Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 16.05.2022, 21:32 Uhr

Beschäftigung im Flugzeug

Hallo zusammen,
Ende des Monats geht es für uns mit dem Flugzeug in den Urlaub (4 Stunden Flug) und ich suche gerade nach Inspiration, wie ich den Zwerg währenddessen beschäftigen kann. Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen? Habt Ihr Ideen?

Ich bin im Moment bei einem Fädel- oder Magnetspiel, einem Buggyspielzeug, das man halt befestigen kann und Büchern. Ansonsten kleine Snacks in kleinen Tüten, die der Zwerg dann aus der Tüte angeln kann.

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Ellianna am 16.05.2022, 21:55 Uhr

Also wir hatten jetzt einen 12 Stunden Flug und ich habe nichts zur Beschäftigung mitgenommen. Es gibt (zumindest für meine Tochter) kein Spielzeug, was sie so lange beschäftigt, dass es sich lohnen würde das mitzunehmen. Wir sind mit ihr im Flugzeug hinten rumgelaufen, haben sie aus dem Fenster schauen lassen, laufen/krabbeln lassen, dann hat sie gegessen oder mit den Magazinen/Flaschen/Bechern im Flugzeug gespielt, die Sitze erkundet etc. Wenn ich das so lese, weiß ich nicht, wie wir die Zeit rumgebracht haben aber sie hat auch 3 Stunden geschlafen und sonst, wenn es gar nicht mehr ging habe ich sie in der Trage getragen. Ein anderes Kind im Flugzeug war 15 Monate, das Kind war super brav, aber auch die hatten nix dabei. Die waren immer laufen mit dem Kind etc. Kommt aber auf dein Kind an. Aber ich denke das interessanteste ist immer das, was schon dort ist :) aber 4 Stunden sind auch echt nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Isisworld am 16.05.2022, 22:20 Uhr

Hallooo :)

wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und ich hatte im Flugzeug nur ihr liebstes Kuscheltier und 2 Bücher. Von den 3 Stunden Flug hat sie auch 1,5 Stunden geschlafen. Die Zeit ging super schnell vorbei und bis auf die Landung war sie sehr brav und zufrieden Mach dir keinen Kopf. Die 4 Stunden gehen schnell vorbei. Im Flugzeug ist eh alles so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Lyonesse am 16.05.2022, 22:45 Uhr

Hey wir nehmen wachsstifte mit. Ich liebe diese stifte, da sie nicht färben. Und sonst denke ich, dass wie die anderen schon sagten, alles andere im Flugzeug interessanter sein wird und eure Flugzeit ist ja zum Glück auch überschaubar. Da wird dir Zeit ruck zuck um sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Rapunzel90 am 17.05.2022, 6:30 Uhr

Hallo,
wir sind gerade in der USA und der Flug (11h Tagflug) hat wunderbar geklappt. Ich hatte viel zu viel an Beschäftigung dabei
Was bei uns gut ankam:
- Bunte Mini-Pompoms den sie in einen kleinen Shakebecher stecken konnte (macht sie total gerne)
- neue Bücher (diese unkapputtbar Pixies)
Die kleine wurde von dem ganzen drum herum so gut abgelenkt, dass sie das mitgebrachte Zeug kaum interessiert hat Wir sind auch viel mit ihr gelaufen usw.
Bin gespannt wie der Rückflug (Nachtflug) klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Fairy2021 am 17.05.2022, 20:16 Uhr

Wir hatten lediglich ein oball Auto und ein unkaputtbarers Pixie im Flieger dabei. Er hat sich mit dem sitzt beschäftigt, aus dem Fenster geschaut und mit der Reihe hinter uns Grimassen gezogen. Wenn er quengelig wurde habe ich ihm etwas zu essen gegeben, sind 3,5 Std geflogen.
Übrigens hat uns die kamistad Salbe zum zahnen super bei dem druckausgleich geholfen (er zahnt aber auch aktuell, 4 Stück mitten im Urlaub ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Fairy2021 am 17.05.2022, 20:16 Uhr

Wir hatten lediglich ein oball Auto und ein unkaputtbarers Pixie im Flieger dabei. Er hat sich mit dem sitzt beschäftigt, aus dem Fenster geschaut und mit der Reihe hinter uns Grimassen gezogen. Wenn er quengelig wurde habe ich ihm etwas zu essen gegeben, sind 3,5 Std geflogen.
Übrigens hat uns die kamistad Salbe zum zahnen super bei dem druckausgleich geholfen (er zahnt aber auch aktuell, 4 Stück mitten im Urlaub ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Mützipütz am 18.05.2022, 11:43 Uhr

Ich kenne Kamistadcreme aber wie ist da der Zusammenhang zum Druckausgleich?Isst er die?
Ich hoffe sie trinkt bei unserem Flug einfach immer wieder einen Schluck.
Kaubonbons und Kaugummi gehen ja nicht.
Und diese Druckausgleichsohrstöpsel passen bei ihr ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Ellianna am 18.05.2022, 13:10 Uhr

Ich habe mir ziemlich Stress gemacht wegen des Druckausgleichs. Beim Start hat sie dann auch ohne Probleme getrunken. Aber bei der Landung hat sie dann geschlafen, dass gleiche bei Start und Landung des Anschlussfluges. Wenn das Kind nicht trinken will kann man eh nichts machen. Aber ich meine, es haben eh nur ganz wenige Kinder wirklich Probleme damit. Meine jedenfalls nicht. Das wird schon :) ich bin sonst total gegen Quetschies, aber auf den Flug habe ich welche mitgenommen, falls sie nix trinken will, hätte sie die bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Flugzeug

Antwort von Fairy2021 am 19.05.2022, 20:40 Uhr

Nein, er isst sie nicht aber durch die erhöhte speichelproduktion wenn ich ihm davon etwas auf dem schnuller mache schluckt er mehr und hat so einen größeren druckausgleich, war eher eine zufällige Erkenntnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.