September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi_k, 24. SSW am 20.05.2014, 18:04 Uhr

Bericht - Pränatalzentrum

Meinem Baby gehts gut, nichts deutet auf eine Blutarmut, Wassereinlagerungen... Sprich - es sieht so aus, dass er sich nicht mit den Ringelröteln angesteckt hat - zum Glück. Ich muss in 2 Wochen wieder hin, denn es gab auch Fälle, wo diese Infektion 10Wochen nach der Infektion bei Mama ausgebrochen ist. Aber der Arzt meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich. Sonst ist alles perfekt, er ist auf den Tag genau richtig entwickelt mit seinen 617g und 28cm, Schuhgröße 43mm;-).

Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen
Danke für alle Daumen!!!

 
12 Antworten:

Re: Bericht - Pränatalzentrum

Antwort von nettimausi am 20.05.2014, 18:18 Uhr

Hast du dich mit Ringel Röteln angesteckt und wenn dann wie?
Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, dass meine Kollegin ein damit erkranktes Kind zuhause hat und mich angeniesst hat und ich Angst bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht - Pränatalzentrum

Antwort von KatjaB78, 26. SSW am 20.05.2014, 18:32 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist!!!!!
Ich mach mir auch grad Sorgen um Ringelröteln. Die Erzieherin meiner kleinen Tochter ist daran erkrankt und ich war heute bei der Blutabnahme. Morgen weiß ich Bescheid, ob ich immun bin.

Aber auf jeden Fall freut es mich sehr für dich, dass mit deinem Krümel alles ok ist.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimausi

Antwort von jussi_k, 24. SSW am 20.05.2014, 18:47 Uhr

ich habe dir ja gestern schon geschrieben, dass ich mich infiziert habe. Am 1.April hat mich die Erzieherin aus dem Kiga angerufen, dass Ringelröteln im Verdacht sind. Seitdem ist meine Tochter nicht in den Kiga gegangen. Es sieht aber so aus, dass ich mich schon bei dem ersten Fall infiziert hab, denn meine Symptome kamen am 20-22.April und das ist 14tage danach der Fall. Ich bin nicht immun, deswegen musste ich regelmäßig zur Blutentnahme, am 10.04 hats noch nichts angezeigt, dann waren wir 2,5Wochen im Urlaub - wo ich es auch hatte - die Symptome (Gelenkschmerzen) und am 5.Mai hatte ich dann wieder Blutentnahme und da stellte sich herraus, dass ich es bereits hatte.

Das doofe bei Ringelröteln ist, wenn man die Symptome hat, ist man nicht mehr ansteckend und man kann nicht vorbeugen. Wir waren sehr vorsichtig, Hanna war 6Wochen nicht im Kiga, sie war nicht beim Schwimmkurs, wir haben es vermieden auf den Spielplatz zu gehen, wenn da viele Kinder waren, sind immer Vormittags hin. Das war sehr hart und dann stellte sich heraus, dass ich es trotzdem hatte. Das gute ist, ich mache mir keine Vorwürfe, denn wir haben alles gemacht was ging, um das zu vermeiden,

Ich drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 20.05.2014, 18:53 Uhr

ich werde bei meinem Arzt morgen anrufen und in ca 10 Tagen mal Blutabnehmen lassen.
Mehr kann man ja nicht machen oder?
Ich ärgere mich schon, weil es wenn dann auf der Arbeit passiert ist.
Aber es ist ja nicht gesagt, dass die Mutter sich angesteckt hat.
Das Ding ist sie hat es so abgetan ich solle mich nicht verrückt machen.
Alle die gerade nicht schwanger sind reden immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von jussi_k am 20.05.2014, 19:49 Uhr

Am besten, du machst gleich einen Test, und zwar ob du immun bist. Dann bist du beruhigter. Ich würde keine 10Tage warten. Wenn du immun bist, machst du dir keine Sorgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 20.05.2014, 19:57 Uhr

ich glaube nicht ,dass ich immun bin,aber rufe morgen mal bei der gyn an.
Meine Kollegin meint ihr Kind hätte es ja gehabt aber nicht sie.
Aber sie versteht es nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von jussi_k am 20.05.2014, 20:14 Uhr

Ob sie es hat, weiß sie nicht. Ganz viele haben es Symptomlos. Ich vermute, meine Tochter hatte es auch, ich habe es aber nicht gemerkt. Ich selber hatte auch keinen Ausschlag, ich hatte Gelenkschmerzen. Das wars. Du konntest es schon haben und gar nicht merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von nettimausi am 20.05.2014, 20:20 Uhr

heftig das die Erkrankung so unauffällig sich äußert.
zum Glück hat dein Kind bisher nichts. Musst du weiterhin zur Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettimausi

Antwort von jussi_k am 20.05.2014, 20:32 Uhr

ich muss in zwei Wochen noch mal zum Ultraschall und dann weiß ich nicht, ob noch ein mal. Dazwischen hab ich noch Termine bei meiner Ärztin.

Ich weiß ja nicht, ob meine Tochter sich angesteckt hat. Vielleicht hatte sie es schon. Aber ich bin nun froh, dass es soweit alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht - Pränatalzentrum

Antwort von katscha43, 24. SSW am 21.05.2014, 6:22 Uhr

Oh, ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist. Und drücke Dir alle Daumen, dass alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht - Pränatalzentrum

Antwort von weibilein, 25. SSW am 21.05.2014, 8:59 Uhr

Super,das freut mich riesig für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht - Pränatalzentrum

Antwort von Wartender Mond, 24. SSW am 21.05.2014, 10:39 Uhr

Hallo Jussi,
habe auch Daumen gedrückt und freue mich jetzt sehr mit Dir, dass alles so weit unauffällig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.