März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 14. SSW am 31.08.2011, 10:07 Uhr

Bericht ETS/NFM

Guten Morgen, die Damen!

Bin vom FA zurück. Hatten heute frühe Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung. FÄ hatte erst US übern Bauch probiert, SIE hat Details gesehen, ICH nicht wirklich. Da wir ja aber Feindiagnostik wollten, nochmal rauf aufn Stuhl. Aber es liegt nicht am Speckbauch, sondern wie die Gebärmutter liegt, je nachdem ist es entweder von unten oder von oben deutlicher zu sehen.

Na jedenfalls war alles toll. Nackenfalte 1,1. Der Zwerg ist schon 8 cm groß ohne Beine. Mit Beinen dann so ca. was über 10 cm. Der Wahnsinn. Von 2,8 auf 8 cm in 4 Wochen!!!
Sie hat sich total viel Zeit genommen, alles angeschaut, mir alles gezeigt. Die Gehirnhälften, Augenhöhlen, Nasenbein, die Rippen, Wirbelsäule, Beine, Arme, Magen und Nieren waren gefüllt (ist ein Zeichen, dass das Kleine schluckt und das und die Ausscheidung funktioniert), am meisten haben sie die Finger fasziniert, man konnte sogar die einzelnen Fingerknöchelchen sehen. Nur mit Geschlecht war noch nix, wollt er/sie nicht zeigen, hat die Beine blöd verschränkt gehabt und wollte das nicht ändern.
Hab 5 Bildchen mitgekriegt, versuch später mal das mit dem Scannen.

Jetzt noch Bluttest abwarten und dann hoffentlich aufatmen.

Nächstes mal dann am 21.9., da haben wir Urlaub und der Papa kann endlich mal mit.
Dann nochmal Feindiagnostik in der 20. Woche beim Spezialisten, sie schickt da so gut wie jede Schwangere hin.

Ach ja, hab nur 1,4 kg zugenommen seit dem letzten Mal, bei meinem Dönerkonsum eigentlich unglaublich!!!

 
8 Antworten:

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 31.08.2011, 10:13 Uhr

oh das freut mich so für dich...aber der bluttest wird auch nichts anderes zeigen...sei froh und freu dich...ich warte auf die bilder!!!

dann kanns ja mitm dönerkosum weitergehen..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 31.08.2011, 10:17 Uhr

Genau!

Denn Döner macht gar nicht dick! Bratwurst auch nicht. Und Nudeln nicht. Man muss sich nur einen kleinen Mitesser halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Danielle82 am 31.08.2011, 10:24 Uhr

Suuuper...freu mich f dich das man schon so viel sehen konnte.

Es ist unglaublich wie schnell sie wachsen....was in so kurzer zeit aus 1 eizelle und 1 spermium geworden wird...bin total fasziniert davon.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 31.08.2011, 10:26 Uhr

ja wie praktisch...wir halten uns ab jetzt immer nen mitesser...also kannst du ja noch hoffen das es ein junge wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von cupcake75, 12. SSW am 31.08.2011, 10:27 Uhr

coooooooooooool!!!

alles supi, so soll es sein!!!!
freut mich sehr. habe aber auch nix anderes erwartet.

dann lass dich noch mal virtuell drücken und guck mal in dein postfach!

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von SunnyWolf, 13. SSW am 31.08.2011, 11:24 Uhr

Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist. Finde es lustig, dass wir anscheinend immer am gleichen Tag unsere Untersuchung haben. Meine nächste ist nämlich auch am 21.09.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Sari88, 12. SSW am 31.08.2011, 11:28 Uhr

oohhh ja bitte bitte bilder zeigen!!
ich habe mir heute auch einen termin in einer kinderklinik gemacht!! wollte eigentlich nicht weil ich auch noch recht jung (23) bin und meine frauenärztin mir auch gar nichts davon erzählt hat, aber meine freundin meinte das wär soooo interessant und die nehmen sich richtig zeit für einen! also werde ich es auch machen und ich freu mich schon drauf! dann kann auch endlich mal mein freund mit!!
freigestellt wird man dafür aber nicht oder!? ist doch keine pflichtuntersuchung, oder wie läuft das? die meinten zu mir das es 110 euro kostet und der bluttest 50 euro extra!!

supi, ich freu mich für dich das alles so toll gelaufen ist!!
ganz liebe grüße
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht ETS/NFM

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 31.08.2011, 11:38 Uhr

Also bei mir war es so, dass ich heute sowieso regulären VU-Termin gehabt hätte und mir bei der Terminvergabe für das Screening gesagt wurde, das können wir heute gleich mit machen.
Unabhängig davon ist mein Chef da sowieso nicht so. Der hat eh keinen Überblick, wer wann in Urlaub ist und überhaupt.

Ich hab heut 115 € für das Screening beim FA bezahlt, der Bluttest kostet dann nochmal so 35 €, die Rechnung krieg ich dann extra vom Labor.

Aber echt, war wirklich sehenswert, was die alles angeguckt und gezeigt hat. Wurde zwar irgendwann ein wenig komisch, weil der US von unten war und ich halt so ne Viertelstunde aufm Stuhl lag und zwischen meine Beine auf den Monitor geguckt hab ... Aber was solls.

Hoffentlich sind die Blutwerte auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.