Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel_89, ??. SSW am 21.10.2014, 19:58 Uhr

Berechnung SSW

Hallo Mädels,

Mal ne blöde Frage:
Wie berechne ich denn richtig die SSW? Gehe ich wirklich vom ersten Tag der letzten Periode aus, mit Dauer Zyklus, so wie Onlinerechner es machen? Ich habe nämlich bisher einfach das Eisprungdatum genommen und da dann zwei Wochen dazu gezählt... Bei den Onlinerechnern bin ich mit erstem Tag der l. Periode am 6. Sept. und Zyklusdauer von 33 Tagen schon bei 6+3. wenn ich vom Eisprung ausgehe und zwei Wochen dazu zähle, wäre ich erst am Donnerstag bei 6+0?!

Wäre lieb, wenn mir da jemand genaureres sagen kann!

 
5 Antworten:

Re: Berechnung SSW

Antwort von amylinn am 21.10.2014, 20:25 Uhr

Immer ab dem ersten Tag der letzten Periode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW

Antwort von Muckel_89, 7. SSW am 21.10.2014, 20:29 Uhr

Cool, vielen Dank! Dann bin ich ja schon in der 7. und nicht noch in der 6. :-)
Vllt hab ich dann ja Glück und wir sehen am Donnerstag das Herzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW

Antwort von amylinn, 8. SSW am 21.10.2014, 20:36 Uhr

Da hast du gute Chancen! Ich hab das Herzchen 5+3 schon ganz leicht blubbern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW

Antwort von Bina81, 8. SSW am 21.10.2014, 21:29 Uhr

Ich würde jetzt sagen die Rechnung nach dem Eisprung ist genauer, wenn man ihn genau kennt, denn da hat ja die Entwicklung des Embryos auch erst begonnen. Bei mir liegen auch drei Tage zwischen ET laut letzter Periode und ET laut Eisprung. Die Rechner laut Periode gehen ja auch immer von einem 28 Tage Zyklus aus mit Eisprung an Tag 14 oder 15. Bei mir war der Eisprung erst am 18. Tag. Und die US Bilder bei mit passen auch besser zu dem späteren Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW

Antwort von udaipur am 22.10.2014, 8:40 Uhr

Also bei mir hat das der FA aufgrund des Ultraschalls neu berechnet. Bei Berechnung nach dem 1. Tag der letzten Periode wäre ich jetzt 9+3 und nach seiner Rechnung jetzt 8+2.
Verwirrt mich total, weil ich sozusagen "eine Woche verliere"... Naja, werd mich dran gewöhnen müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berechnung der ssw

Hallo ihr Lieben, ich habe eine eigentlich blöde Frage. Wie wird die ssw berechnet? Ab dem Eisprung zwei wochen zurück, oder ab Einnistung zwei Wochen zurück? Habe meinen EIsprung eigentlich am 27.09 gehabt. Gestern war ich beim 1. Ultraschall und da müsste ich laut ...

von AnElias87 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.