August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 40. SSW  am 19.08.2015, 22:21 Uhr

Benachrichtigung

Wisst Ihr schon wie Ihr das handhaben wollt mit der Benachrichtigung von Familie, Freunde, Verwandte?
WOllt Ihr besuch im Wochenbett, auf der Wochenstation, gleich daheim?
Und schreibt ihr einfach ne Sms oder ne Karte? Und wenn ja Wann nach der Geburt

Ich habe noch keinerlei vorstellung wie ichs machen werde...
Karten werde ich nicht machen ,denke mal Familie sofort nach geburt informieren und den rest nen paar TAge später den Lust auf BEsuch wenn ich im Krankenhaus bin hab ich glaub ich nicht

 
8 Antworten:

Re: Benachrichtigung

Antwort von dreambaby2, 39. SSW am 19.08.2015, 22:26 Uhr

Wir werden WhatsApp u d sms nach der Geburt schicken. Ins kh wird nur meine Mutter ubd natürlich der Papa und meine Tochter kommen. Mehr will ich auch nicht. Man braucht ja zeit und Ruhe um sich kennen zu lernen und keine massenaufläufe. Wenn wir zu Hause sind dürfen peu a peu die Besucher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von Suzelinux, 40. SSW am 19.08.2015, 22:30 Uhr

Werden den wichtigsten per whats App bescheid geben!

Ob ich Besuch haben möchte entscheide ich nach meinem Zustand! Auf jeden Fall meine Eltern und seine Eltern! Meine und seine Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von Kimaphi am 19.08.2015, 22:35 Uhr

Ich weiss es noch nicht genau...Beim ersten hab ich den Besuch im Krankenhaus "veranlasst" ;) abends Omas/Opas und uroma, und ein Tag später die.Geschwister und Freunde die kommen wollten. Dann hatte ich zu hause erstmal ruhe...
Jetzt will ich erstmal mein Mann und mein Sohn im Krankenhaus haben. Vielleicht noch meine Zwillingsschwester (die wird bei der Geburt wahrscheinlich eh dabei sein)
Und wann ich dann Omas/Opas/uroma "einlad",weiss ich noch nicht. Vielleicht auch schon/noch im Krankenhaus,dann hab ich zu hause meine ruhe ;) und Freunde...mhh..mal sehn. Je nachdem wies mir geht. Aber lieber im kkh den ersten Besuch machen lassen,dann sind sie alle happy und lassen einen erstmal zu hause in ruhe ;) (hoffentlich) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von clear am 19.08.2015, 23:12 Uhr

Also die kleine kam etwas nach 6 Uhr morgens auf die Welt und wir haben erst am Nachmittag Nachrichten verschickt weil wir noch etwas Ruhe wollten!
Habe aber meinen Besuch gerne im Krankenhaus und dann zuhause die erste Zeit meine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von Hasenbande am 19.08.2015, 23:41 Uhr

Schau doch einfach wie dein Gefühl ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von FrauTuedl, 40. SSW am 20.08.2015, 8:20 Uhr

Bei uns gibt es traditionell Bullerschnapps. Das heißt es kommen da eh gleich ca 40 Leute und dann hat man hinter sich.
Mein Opa und meine Schwiegereltern kommen eh ins Krankenhaus.
Und meine mom ist bei der Geburt wieder dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von fiveyears, 40. SSW am 20.08.2015, 9:18 Uhr

Per SMS . Im KH möchte ich nicht wirklich viele haben. Ich habe gesagt wenn ich schreibe dass sie da ist,dann sollen sie nachfragen ob es mir recht it wenn sie kommen. Mag da keine Überraschungsbesuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigung

Antwort von MissMarpel am 20.08.2015, 11:57 Uhr

Wir machen es wie beim ersten Mal.
Unsere Eltern gleich nach der Geburt per Anruf- auch mitten in der Nacht und alle anderen per E-Mail/SmS mit Foto, sobald uns danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.