September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 07.12.2020, 12:25 Uhr

Bekomme ich noch eine Fahrkarte für die vorderen Reihen des September Busses?

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade schnell durch eure September Beiträge gelesen, nachdem feststand, dass ich hier auf meine nächste Chance warten muss. Ich bin erschüttert von euren Geschichten und dass es für viele der letzte Versuch sein wird. Meine Daumen sind jetzt schon ganz fest für euch alle gedrückt!!

Ich bin heute an ZT 11 und war heute morgen bei der FÄ zwecks US Kontrolle, weil ich diesen Zyklus wieder Clomifen genommen habe. Hatte eigentlich erwartet, dass mein ES bis Mittwoch erfolgen würde und ich damit noch in den August rutsche, aber danach sah es nicht aus. Follikel waren bei knapp 10 mm, damit wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Die FÄ hat links 3 Follikel und rechts, meine ich, auch 3 gesehen. Alle einzeln ausgemessen hat sie die nicht, für mich sahen die aber alle ähnlich groß aus. Sie hat uns aber die Freigabe für ungeschützten Geschlechtsverkehr gegeben und wollte mich diesen Zyklus auch nicht noch einmal sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle 6 springen werden, aber ist bei so einer großen (?) Anzahl an Follikeln nicht davon auszugehen, dass mehrere springen werden?

Ich bin bald 37 und habe bereits zwei Kinder (knapp 3 und knapp 1 Jahr (im ersten Clomifen Zyklus gezeugt)). Ein weiteres sollte unsere Familie komplett machen, würden es Zwillinge wäre das natürlich eine Herausforderung, aber machbar. An alles was darüber hinausgeht, mag ich gerade nicht denken.

Jedenfalls freue ich mich auf eine hoffentlich lange und schöne Busfahrt mit euch!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bekomme ich noch eine Fahrkarte für die vorderen Reihen des September Busses?

Antwort von Malimaus28 am 07.12.2020, 14:21 Uhr

Hallo Miri,
schön dass du hier bist!
Ich wollte dir kurz von meinen Clomifen-Zyklen berichten.
Also ich hatte Clomifen von meinem FA zur Unterstützung bekommen. 5x 1 Tablette ab ZT3. Am Anfang waren es 4 bis 6 Follikel und er meinte wenn sich mehr als 3 Follikel über 20mm entwickelten müsste ich verhüten weil das Risiko für Mehrlinge zu groß sei. Gott sei Dank waren es dann „nur“ 3, aber leider hat es nicht geklappt.
Wir haben dann die Dosis für die folgenden Zyklen halbiert. Also für 5 Tage nur 1/2 Tablette.
Hat aber leider nie gefruchtet.

Im KiWuZ war es dann ähnlich. Im natürlichen Zyklus hatten sie gesagt 2-3 Follikel sind ok wenn wir das Risiko für Mehrlinge in Kauf nehmen. Darum sollte ich nur jeden 2. Tag eine halbe Tablette nehmen.
Bei 6 Stk. hätte ich aber kein grünes Licht bekommen. Außer die werden punktiert und dann als IVF verwendet. Das wundert mich ein wenig... man hat auch ein erhöhtes Risiko auf Zysten.
Wenn nicht alle Springen kann sich wohl einfacher eine Zyste bilden.

Ich drück dir die Daumen dass es klappt und dass es nur eins wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch eine Fahrkarte für die vorderen Reihen des September Busses?

Antwort von Miri... am 07.12.2020, 20:30 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Tja, meine FÄ ist so ein Fall für sich. Man bekommt immer sofort einen Termin und muss nie lange warten und dass, obwohl hier sonst sämtliche FÄ in der Gegend Aufnahmestopp haben. Muss ich mehr sagen?! Aber bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme in den Schwangerschaften, sodass ich froh war nie lange dort warten zu müssen.

Ich hoffe einfach mal, dass nur ein Ei springt, es befruchtet wird und sich brav einnistet. Könnte dann pünktlich zu Weihnachten einen positiven SST in der Hand haben. Das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk! Bei meinem Kleinen hat es auch direkt im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Da hatte meine FÄ auch nicht weiter kontrolliert und es ist alles gut gelaufen. Also positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch eine Fahrkarte für die vorderen Reihen des September Busses?

Antwort von Malimaus28 am 07.12.2020, 20:44 Uhr

Ja genau, das wird schon gut gehen und hoffentlich auch fruchten
Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass es an Weihnachten einen positiven Test gibt
Manchmal muss man den Ärzten auch vertrauen und wenn du da schon positive Erfahrungen gesammelt hast und es schonmal so gut geklappt hat, dann soll sich das jetzt einfach wiederholen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich noch eine Fahrkarte für die vorderen Reihen des September Busses?

Antwort von Cuci am 09.12.2020, 22:47 Uhr

Ich hab auch Clomifen genommen.
Im ersten Zyklus passierte nichts.
Im zweiten kontrollierte sie nur eine Seite, sah da aber einen guten Follikel. Und dann noch einen viel besseren. Sie sagte "nun aber ran da!", warnte mich aber mehrfach vor der generellen Möglichkeit Mehrlinge zu bekommen. Und siehe da, zwei Fruchthöhlen. In beiden war auch etwas. Nächste Woche wieder Kontrolle, eine Fruchthöhle etwas kleiner. Sie sagte, entweder sei das Ei später gesprungen, oder was wahrscheinlicher ist, siw entwickelt sich nicht weiter. Noch mal Kontrolle, Fruchthöhle verändere ihre Form. Noch mal Kontrolle, da war sie dann länglich und schmal. Sie wurde verdrängt. Beim nächsten Mal dann nur noch ein schwarzer Streifen am Rand. Meine FÄ meinte, Mehrlinge kämen recht häufig vor, auch ohne Clomifen, der Mensch sei aber eigentlich ja nur für Einlinge ausgelegt, daher würde de Körper meist schon selbst aussortieren.
Meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Also zu deiner Frage: ja, die Wahrscheinlichkeit dass bei 6 in etwa gleichen Follikeln sich auch mehrere einnisten, würde ich sagen, ist schon recht hoch. Dh aber nicht dass auch alle bleiben. Und es müssen ja auch alle bis zum springen reifen. Aber bei 6 Stück!! Hossa. Mutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.