April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 14.09.2021, 12:38 Uhr

Beikoststart besser verschieben?

Hallo ihr Lieben,
wir wollten diese Woche eigentlich mit der Beikost starten, die Mini ist definitiv bereit dafür :)
Nun ist es aber so, dass sie seit 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte. Ich weiß, dass das in dem Alter bei vollgestillten Kindern nicht ungewöhnlich ist und sie scheint damit auch gut zu sein, aber nun frage ich mich, ob ich den Brei nicht doch nochmal verschieben sollte, bis sie sich erleichtert hat..? Ich will ihr ja auch keine Bauchschmerzen bescheren
Gibts dazu zufällig Erfahrungswerte in der Runde?

 
5 Antworten:

Re: Beikoststart besser verschieben?

Antwort von MamaMarie16 am 14.09.2021, 14:44 Uhr

Meiner Erfahrung nach futtern die kleinen anfangs eh nur Löffelspitzen-weise. Also Mengen, die kaum der Rede wert sind. Trotzdem kannst du ja eher mit abführenden statt stopfenden sorten anfangen.

Ich hab meinen bisher einfach an Obst- und Gemüsestücken lutschen lassen. Findet er spannend und teilweise lecker. Matschgemüse hat er je Mahlzeit maximal nen halben Teelöffel geschafft. Und das auf 10 Minuten essen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart besser verschieben?

Antwort von LisaIsabel am 14.09.2021, 15:00 Uhr

Hallo Juli,
Ich würde auch nicht warten, wenn dein Baby bereit für die Beikost ist. Stattdessen würde ich z.B. mit Zucchini starten. Die verstopft nicht. Das kann bei Karotte passieren.
Und es ist tatsächlich so, dass sie anfangs nicht viel essen
Liebe Grüße und deinem Schatz viel Spaß beim Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart besser verschieben?

Antwort von Katharina-K88 am 14.09.2021, 16:33 Uhr

Hallo, also meiner kackt seit dem Brei wesentlich mehr klar es sind ja auch mehr Feststoffe dabei. Er hat auch bis jetzt von nichts Verstopfungen bekommen. Ich hab ihn am Anfang auch mit der Menge etwas gebremst aber es gibt auch babys die gleich 200g oder mehr essen würden wenn sie können. Das ist also wirklich ganz unterschiedlich. Wenn deiner öfter so längere Stuhlgang Pausen hat würde ich mir da jetzt auch nichts denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart besser verschieben?

Antwort von Tony1983 am 14.09.2021, 17:17 Uhr

Hi, ich würde auch nicht warten. Unser hat teilweise erst nach 2 Wochen Stuhlgang. Unsere Hebamme meinte das man am Besten mit Kürbis starten sollte und wenn du selber kochen willst, gibt es den aktuell überall. Wie sind letzten Freitag gestartet. Mehr Stuhlgang haben wir seitdem nicht und wir sind auch erst bei ca. 50g pro Mahlzeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart besser verschieben?

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 15.09.2021, 13:20 Uhr

Danke für eure Antworten :) Morgen starten wir mit den ersten Löffelchen. Haben uns für Pastinake entschieden, weil das auch gut für die Verdauung sein soll. Ich denke, Kürbis und Zucchini gibts als nächstes. Bin schon ein bisschen aufgeregt jetzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart - die gute Kartoffel

Hallo ihr Lieben, wir probieren seit 2-3 Wochen immer mal wieder ein paar Geschmacksrichtungen ganz spielerisch. Unsere Hebamme war da und meinte, dass die Kleine rein körperlich noch nicht so weit ist (da sie vor 2 Wochen noch mit der Zunge stark gedrückt hat). Meinte aber, wir ...

von Jules23 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.