Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugel22 am 16.08.2021, 19:43 Uhr

Bei wem ist es hier noch das 3. (oder 4.,5. ...) Kind?

Hm... ich weiß, dass die Fragen als "gemein" aufgefasst werden.
Aber wenn ein soooo großer Altersunterschied besteht zwischen den Kinder, würde ich auch fragen oder denken, dass dazwischen es wohl überhaupt nicht lief ( )

Gewöhnlich ist dann ja ne Neue Partnerschaft vorhanden, denn die wenigsten würden dann nochmal "von vorn" anfangen, so spät.

Und denkt bitte doch auch dran. Die Fragen sind nicht böse gemeint!
Meist ist es der ehrlichen Überraschung geschuldet. Des Unglauben und des verstehen Wollens. Was dafür spricht, dass man sich interessiert.
Und darüber sollte man sich doch freuen.

Und wenn wir ehrlich sind, wie würdet ihr es finden, wenn gar nicht gefragt wird? Oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ein "Toll Gratuliere. Und? Was ist sonst so passiert? Hast Du schon gehört..." die antwort wäre?

Klar, man erwartet was anderes.
Aber was erwartet man eigentlich?
Ausflippen? Eine riesen Party? Feuerwerk?
Die wirkliche Begeisterung wird erst kommen, wenn das Baby da ist.
Man muss ja auch sehen. Es ist für einen selbst und den Vater des Kindes ja schon alles unwirklich... für andere ja noch viiiel unwirklicher.

And - by the way - schon mal in Erinnerung gerufen, wie man selber auf solche news reagiert hat bei anderen? Als man noch keine Kinder hatte, als man anfing dafür zu planen und als dann das erste da war?

Also, anstatt zu schmollen und enttäuscht sein: Freuen das Interesse besteht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.