September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 7zwerge, 8. SSW am 25.01.2018, 23:08 Uhr

Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Ich bin grad auf der Suche nach einer KK die bestimmte Untersuchungen wie Toxoplasmose, b-Streptokokken , Praenatest.... übernimmt....
Habt oder werdet ihr solche Untersuchungen bei eurer KK erstattet bekommen?

 
9 Antworten:

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von endless_love am 26.01.2018, 7:23 Uhr

Das interessiert mich auch
Ich bin bei der AOK und wollte da Montag anrufen und fragen wie es aussieht wegen toxoplasmose.
Ich musste ja schon Blut abgeben deswegen.
Und die wollen 15€ beim Frauenarzt und 31€ glaube ich kommt dann die Rechnung nach hause vom Labor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Phila83, 10. SSW am 26.01.2018, 7:45 Uhr

Ich bin bei der DAK und die haben einen 100€ Gutschein, als Zuschuss für Extraleistungen. Wie man den nutzt/aufteilt ist einem selbst überlassen. Wie das bei anderen KK aussieht, weiß ich nicht, könnte mir aber denken, dass es da was ähnliches gibt. Vll einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Schmeesi, 12. SSW am 26.01.2018, 7:51 Uhr

Hallo aus dem August Bus
Bei der AOK bist du in Sachen SS echt super aufgestellt...du kriegst Bonuszahlungen bis 250€ im Jahr erstattet....für alle IGEL Leistungen...alternative Medizin (Homöopathie..) Baby TV also zusätzliche Ultraschall und sogar dein Familienzimmer später im Krankenhaus wird finanziell unterstützt! (Wenn beide bei der AOK versichert sind)
Wer noch bis zum 28.2.2018 zur AOK wechselt, kriegt einen Wechselbonus... das heißt 500€ Bezuschussung für Sonderleistungen! Dazu zählt auch Yoga o.Ä.
Einfach Mal Anfragen bei der AOK!!
Liebe Grüße und genießt eure Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von endless_love am 26.01.2018, 8:09 Uhr

Echt und was muss man da machen das man diese bonuszahlungen gekommt??
2015 musste ich auch so viel zahlen in der ss bei meiner Tochter das war nicht mehr normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Sabrina_Daniel am 26.01.2018, 8:34 Uhr

Ich bin auch bei der AOK.
Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft im september 17 nichts extra bezahlen.
Alle Standardtests wurden übernommen.
Ich habe auch innerhalb 3 Wochen 2x einen US bekommen und nichts bezahlt.
Nach meiner fg im Oktober habe ich bei der AOK angerufen und gefragt, wie es mit dem Harmony und praenatest aussieht. Man kann die Kosten immer einreichen und die AOK entscheidet dann, was erstattet wird. Grundsätzlich wird es nicht sofort abgelehnt. Natürlich muss eine Vorgeschichte vorliegen. Wie zb eine FG oder trisomien in der Familie.
Den Harmony und praenatest übernimmt im Moment noch keine Krankenkasse.
Ich bin rundum zufrieden mit der AOK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von KleineC, 6. SSW am 26.01.2018, 9:52 Uhr

Ich bin bei der BKK Wirtschaft und Finanzen und da gibt es ein Schwangerschaftsbudget von, meine ich, 360€. Frag lieber vorher nochmal nach. Aber dafür kann man dann extra Untersuchungen und 3D-US etc zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von KleineC, 6. SSW am 26.01.2018, 10:29 Uhr

Sorry, 300€ sind es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Schmeesi am 26.01.2018, 11:18 Uhr

Du musst natürlich Mitglied der AOK sein und kannst dann deine Rechnungen vom Gyn dort einreichen....die prüfen die Rechnung und innerhalb 1 Woche hast du dein Geld zurück!
Übrigens...zweimal jährlich professionelle Zahnreinigung werden auch übernommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Antwort von endless_love am 26.01.2018, 12:53 Uhr

Okay super danke
Werde ich mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Techniker Krankenkasse

Wer von euch ist noch bei der TKK? Wollte euch nur berichten, wie toll wir von der TKK bei unserer letzten SS unterstützt wurden. Und ich arbeite nicht für die TKK, ehrlich! Also, als ich dort bescheid gesagt hab, dass ich schwanger bin, habe ich einen Ordner mit vielen ...

von lapaloma78, 7. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.