Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 17.08.2016, 17:48 Uhr

Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Ich musste gestern so einen unterschreiben.
Das heißt jetzt aber nicht, dass wenn ich nochmal in die Klinik geh, dass nur diese Hebamme mich behandeln darf???

 
10 Antworten:

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von chrissicat, 33. SSW am 17.08.2016, 19:12 Uhr

Habe von so einem Behandlungsvertrag noch nie gehört . Hatte ich bei meinen ersten beiden jedenfalls nicht... Wozu dieser Vertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von MiKa788, 34. SSW am 17.08.2016, 19:18 Uhr

Vlt ist der dafür da, dass die hebammen in kh dich behandeln dürfen.

Leider kenne ich sowas nicht.
Ruf doch nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von ausviermachfünf am 17.08.2016, 19:39 Uhr

Ich würde spätestens am Kliniktermin fragen, aber ich dachte vielleicht weiß es jemand von euch.

Weil die Hebamme will ich auf keinen Fall. Ich bin ja ein umgänglicher Mensch aber die gestern die war schon speziell
Die andere diensthabende Hebamme hat zum einen mehr gemacht und war um einiges freundlicher und herzlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von Nini11, 34. SSW am 17.08.2016, 20:11 Uhr

Also ich kenne sowas auch nicht...
im KH nehme ich die Hebamme die Dienst hat und für zu Hause habe ich meine....
Tut mir leid. Kann dir da auch nicht helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von Selena8805, 34. SSW am 17.08.2016, 20:32 Uhr

Ich habe so einen Vertrag glaube mit meiner zu Hause, aber im KH gab es sowas nicht. Nur einen allgemeinen Behandlungsvertrag, aber ich glaube da geht es generell um die Behandlung in dem Krankenhaus, von wem ist wurscht.

Geht ja allein aufgrund der Schichten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von Neutrina, 37. SSW am 17.08.2016, 21:19 Uhr

Also ich hab so einen Vertrag in der Art mit meiner Beleghebamme, da sie ja Vorsorge, Nachsorge und Geburt macht. Also in meinem Fall ist das einer genau für meine Hebamme und hat bei mir gar nix mit KH zu tun. Aber ob das bei dir nun das Gleiche ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... steht den Konkret nur ihr Name da im Vertrag oder läuft der Vertrag mit dem KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von ausviermachfünf am 17.08.2016, 21:44 Uhr

Ich habs mal fotografiert, die Namen aber abgedeckt.
Ich hoffe man kann was erkennen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von Duplo!, 33. SSW am 17.08.2016, 22:19 Uhr

Das ist ein Vertrag mit einer Beleghebamme und wenn oben Ihr Name steht dann wird das auch sie oder ihre Vertretung sein...also ihne Schichtwechsel bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von MrsMojo75 am 18.08.2016, 7:30 Uhr

Ich hab auch mit meiner Hebamme einen Behandlung Vertrag unterzeichnet. Die ist keine Beleg Hebamme sondern nur Four jetzt vor der Geburt und dann nach Sorge. Da steht ja nur drinnen, erstens, wie sie kosten mir den Kranken Kasse abrechnet. Und zb. Das sie eben NICHT mit in's Krankenhaus kommt, und so weiter.
Also nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsvertrag Hebammenhilfe

Antwort von Neutrina, 37. SSW am 18.08.2016, 8:01 Uhr

Also so wie ich das in meinem Vertrag rauslese, darf ich dann nur meine Hebamme zur Vorsorge/Nachsorge nehmen und als Zusatzleistung steht bei mir dann auch noch die Betreuung unter der Geburt. Wenn meine Hebamme verhindert ist, dann gibts ne Kollegin von ihr, die dass dann übernimmt.
Also wenn da konkret ihr Name und bestimmte Leistungen wie Nachsorge stehen, denke ich schon, dass du da dann gebunden bist.
Für die Geburt sollte das aber egal sein, da kriegst du die Hebamme die da ist, solange keine Rufbereitschaft vereinbart ist, wie zb ich es gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammenhilfe - bitte mitmachen!

Hallo. ihr Lieben, eine Sache die mir am Herzen liegt, und ich hoffe auf eure Unterstützung. Vielleicht habt ihr schon davon gehört, dass die Prämien für die Berufshaftpflichtversicherung für Hebammen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind. Ab 1.7.2010 sollen sie ...

von Kalli36 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammenhilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.