Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ErsterVersuch am 16.08.2017, 7:59 Uhr

Bedürfnisorientiert/Attachment parenting

Also AP oder auch bedürfnisorientierter Umgang heißt ja nun wirklich nicht dass Kinder ALLES selbst entscheiden müssen, es gar keine Grenzen gäbe oder so. Wer das so auslegt hat sich entweder nicht mit dem Thema befasst oder es falsch verstanden.
Genausowenig ist es eine Theorie oder eine Methode die auf irgendein bestimmtes Ziel hinaus läuft oder den Anspruch hat "zu funktionieren".
Vielmehr ist es dir grundsätzliche Überzeugung dass das Kind grundsätzlich zum "guten" hin strebt und ein Mensch mit vollwertigen Rechten ist und ich daher so mit ihm
Umgehe wie ich auch möchte dass mit mir umgegangen wird- ich es also ernst nehme, keine "Ansagen mache" sondern Dinge bespreche, Kompromisse finde etc.

Mit geht es dabei überhaupt nicht um selbstbeweihräucherung oder darum hier irgendwen zu bekehren, noch wollte ich das eigentlich kritisch diskutieren- ich wollte nur mal schauen ob noch andere hier sind die mit ihrem Kind ähnlich umgehen wie ich weil ich bisher den Eindruck hatte dass die meisten hier gänzlich anders denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.