September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin am 30.03.2022, 14:25 Uhr

Bauchzwerg spüren?

Huhu,

spürt ihr schon wetwas?

Wenn ja wie fühlt es sich bei euch an?

Ich habe ab und an das Gefühl als würden kleine Bläschen platzen oder es etwas gluckern ... also nicht wie bei Blähungen die Luft sondern zarter
Frag mich dann schonmal ob es die Maus sein könnte..
Aber ist bestimmt noch zu früh oder?
Ist halt meine erste Schwangerschaft und habe daher keine Ahnung wie es sich anfühlen kann

LG und ich hoffe es geht euch allen gut

 
10 Antworten:

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Mary_George am 30.03.2022, 14:44 Uhr

Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, könnte das schon deine Maus sein! Ich dachte heute morgen mal etwas zu spüren aber kann es schlecht von meinen Verdauungsorganen unterscheiden und komm heute auch erst in die 16. SSW Aber manche spüren es auch da schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Happyme18, 18. SSW am 30.03.2022, 14:49 Uhr

Wär mal neugierig wo ca. spürt ihr das? Eher in der schambeingegend oder nähe bauchnabel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von AnFl91, 18. SSW am 30.03.2022, 14:55 Uhr

Ich kann nur sagen in der 1. Ss habe ich das Baby in Woche 20 gespürt, aktuell seit ssw 17. Allerdings ganz zaghaft. Ich finde das mit den Bläschen ist gut erklärt. Als würde eine Seifenblase von innen gegen den Bauch fliegen u dann zerplatzen. In der ersten ss wusste ich auch nicht, sind es Blähungen oder ist es das Baby. Ein paar Wochen noch dann wirst du es dolle spüren und das ist wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Babisch, 18. SSW am 30.03.2022, 15:30 Uhr

Es ist auch meine erste SS und ich spüre meinen Bauchzwerg seit der 15. SSW
Bei mir war es ein ganz zartes Kitzeln, ein mal habe ich denke ich gespürt wie es sich gedreht hat, das war als ob mir jemand von innen von rechts nach links über die Bauchdecke streicht. Vor einigen Tagen habe ich denke ich die ersten Tritte gespürt, die haben sich angefühlt als würde mich jemand von innen anschnipsen, das Gefühl war ganz dumpf. Seit dem ist Ruhe in meinem Bauch, das ist jetzt 5 Tage her und ich warte ganz ungeduldig auf die nächsten Regungen
Gespürt habe ich das alles im Schambereich, kurz über dem Schambein. Passt auch von der Lage, durch den Doppler weiß ich eigentlich immer wo es liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Jiin, 18. SSW am 30.03.2022, 18:12 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Intressant wie unterschiedlich es doch sein kann. 15 ssw ist ja schon wirklich sehr früh

Bei mir spüre ich es wenn unterhalb des Bauchnabels, rechts oder links...

Freitag hab ich endlich wieder einen Fa Termin. Das Warten ist ja immer ätzend... freue mich auf den Ultraschall... vorallem solange man sich noch nicht sicher ist bzgl den Bewegungen. Glaube die Bewegungen geben einem ein besseres Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Mangoherz, 15. SSW am 30.03.2022, 18:51 Uhr

Ich glaub ich spürs auch schon. Ist meine zweite schwangerschaft.

In meiner ersten schwangerschaft hab ich meinen großen zum ersten mal bewusst in der 18 ssw gespürt.
Meine mama hat gesagt wenn ich glaub das ichs gerade spüre soll ich mal genau auf meinen bauch schauen, weil man die tritte schon sehr früh sieht.
Das hab ich gemacht und es stimmt wirklich.
Als dachte er tritt jetzt war da eine kleine mini delle auf meinem bauch zu sehen. Und ab da wusste ich genau wann er getreten hat.
Ich glaub das ich ihn in der 16 ssw auch schon gespürt hab.

Jetzt bei zwerg nummer zwei sieh man noch nichts aber ich glaub trotzdem das ichs schon ein bisschen spüre.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Issa92, 17. SSW am 30.03.2022, 20:08 Uhr

Huhu,

Das mit den Bläschen finde ich super erklärt.Genau so habe ich es heute meiner Oma erklärt nachdem sie gefragt hat ob ich schon was spüre. Ich meinte ich wäre mir nicht auch aber es fühlt sich so an als würden Bläschen gegen meine Bauchdecke komme. Oma meinte direkt das ist dein Baby
Ich denke auch das mein Würmchen ist, aber da es meine erste Schwangerschaft ist konnte ich erst nicht so deuten.
Ich habe es 2 mal etwas unterhalb vom
Bauchnabel gespürt
Ist das aufregend und schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Lampi123 am 30.03.2022, 20:11 Uhr

Huhu,
Ich spüre Zwergi schon seit der 16/17. ssw. Habe ich in der ersten auch so früh schon.
Anfangs war ich mir noch nicht sicher.
Jetzt bin ich ab morgen in der 19. und spüre Baby sehr deutlich.Tritte etc. Hin und wieder auch Drehungen oder Saltos. Mein kleines hält sich scheinbar viel an der Bauchspecke auf.
Teilweise dreht es richtig auf wenn ich meine Hand auf meinem Bauch habe Auch mein Mann konnte es schon spüren.
Ich spüre es meist so eine Hand unterm Nabel also recht weit unten. Wenn ich länger liege auch weiter oben. Es ist der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von Ceir, 16. SSW am 30.03.2022, 22:37 Uhr

Hey, es ist mein drittes Kind und ja ich spüre es auch hin und wieder Langsam gehts los Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg spüren?

Antwort von jume1509 am 31.03.2022, 12:24 Uhr

Hallo, ich habe meine Tochter auch schon in der 16 Woche gespürt und ab der 20 konnte man die Tritte deutlich von außen spüren. Jetzt warte ich schon drauf. Aber irgendwie zieht und drückt es in dieser SS überall, dass ich mir nicht sicher bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.