Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_1002 am 28.12.2020, 8:39 Uhr

Bauchspiegelung, Erfahrungen unter euch?

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich den Oktoberbus noch erwische. Ich habe am 6.1. An zyklustag 17 eine Bauchspiegelung. Als Vorbereitung für die ivf bzw. Verdacht auf endo. Am telefon haben sie gar nicht nachdem zyklustag gefragt und jetzt lese ich, bs ist in der 1. Zyklushälfte immer. Würde gern direkt auch die killerzellen-biopsie machen, da ist es wohl besser in der 2. Zyklushälfte. Habe generell ES immer an 14. Tag aber nehme diesen monat nichts. Also eventuell später? Bin gespannt. Sollten diesen monat auch nicht schwanger werden vor der bs. Naja kurz: wir sind gesund aber es wird kein Grund für die Sterilität gefunden. Hat jemand eventuell schon erfahrungen mit BS und kann berichten. :D ich glaube, wenn es im februar klappt, wäre ende oktober/anfang November ET. Diesen monat vermute ich wirds nichts. Da wäre ET ende sept./Anfang okt.

Ich hoffe für alle, dass das neue jahr uns glück und viele babys bringt.:)

 
4 Antworten:

Re: Bauchspiegelung, Erfahrungen unter euch?

Antwort von Frau Hase am 28.12.2020, 13:38 Uhr

Hallo Lilly,
Meine Bauchspiegelung würde im Frühjahr 2020 zusammen bei meiner Uterusnarbendehiszenzop gemacht. Mir wurde gesagt, dass die Bauchspiegelung zwischen dem 8ten und 12ten Zyklustag durchgeführt wird, weil dann noch kein Eisprung war. Die Untersuchung auf uterine Killerzellen wird immer gegen Ende des Zyklus kurz vor der Periode durchgeführt. In dem Monat sollte man also tatsächlich verhüten, sonst würde der Embryo vielleicht bei dem Abstrich "herausgenommen". Ich habe die Killerzellen übers Blut bestimmen lassen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, Erfahrungen unter euch?

Antwort von Lilly_1002 am 28.12.2020, 16:10 Uhr

Meinst du ich sollte das Krankenhaus nochmal anrufen und frage? Habe die vorsprechung erst 1 tag vor der OP:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, Erfahrungen unter euch?

Antwort von Frau Hase am 28.12.2020, 19:20 Uhr

Ja, ich glaube, ich würde da nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, Erfahrungen unter euch?

Antwort von Tante_Erna am 01.01.2021, 12:39 Uhr

Hallo aus dem Juli,
ich hatte in 2017 3 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, allerdings hatte ich auch sehr starke Schmerzen und daher die OPs (also ein bisschen anders als bei dir).

Bei der letzten OP wurde die Eileiterdurchlässigkeit getestet, das machen sie bei dir sicherlich auch. Da war dann nach den ganzen Eingriffen wieder alles gut. Mein Mann hat auf Anraten meines Arztes auch ein Spermiogramm gemacht, nur um sicher zu gehen, dass wir eine Chance haben. Und da war auch alles tiptop. Ich bin nach der letzten OP sehr schnell schwanger gewesen (im 1. ÜZ, leider kein Herzschlag mehr in der 10. SSW). Und dann wieder nach einer kleinen Pause, die wir brauchten. Unsere Tochter wird im März 2. Und wenn alles gut läuft, sind wir im
Juli zu 4.

Ich drücke dir die Daumen für die BS (und wenn es Endo sein sollte, dann geh zur OP auf jeden Fall in ein zertifiziertes Endometriose Zentrum)

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.