Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annenas am 07.08.2019, 18:13 Uhr

Bauchlage

Hallöchen,
für die Muskulatur ist es wichtig, dass das Baby in Bauchlage liegt. Ich Frage mich, wann ich das Baby in Bauchlage legen soll. Die Wachphase ist nämlich immer nach dem stillen und ich weiß nicht, ob es gut ist, es mit vollem Bauch so hinzulegen. Wie macht ihr das? 5 Wochen alt.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Kathie22 am 07.08.2019, 20:08 Uhr

Huhu also meine Maus liebt es auf dem Bauch zu liegen. Ich lege sie auch nach dem Essen auf den Bauch ( nur wenn sie vorher gebäuert hat) und sie schläft so ein dann lasse ich sie und drehe sie dann auf die Seite. *13.06.19 Emmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Meeresschildkröte am 07.08.2019, 20:34 Uhr

Bei uns hat das Bäuerchen bei unserer Großen überhaupt nur in Bauchlage funktioniert, Hochnehmen hat nie etwas bewirkt. Sehe also nicht, warum man sie nicht nach dem Essen auf den Bauch legen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kasi88 am 08.08.2019, 0:02 Uhr

Unsere liegt auch gern auf dem Bauch, auch nach dem stillen, oft macht sie dann Bäuerchen und pupst...
Heute war das sogar der Tipp meiner Hebamme, sie hat uns einige Tricks gezeigt in Bauchlage und auch gesagt es hilft oft bei Bauchweh...
Sogar schlafen ist da in Ordnung, wenn man daneben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kasi88 am 08.08.2019, 0:05 Uhr

Achso, die kleine ist 4 Wochen alt...
Hebamme ist bei uns ja Familie und war heute gute 6 Stunden bei uns, in der Zeit lag sie viel auf dem Bauch..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kathie22 am 08.08.2019, 0:32 Uhr

Ja ok bei Meiner Maus ist das so wenn sie kein beuerchen gemacht hat vorher spuckt sie sehr viel wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage bei Schwangeren :D

Hab schon in den Expertenforen geschaut, aber da steht nur was über Bauchlage bei Babys ;) Ich hab schon mehrfach gehört das die Rückenlage schlecht ist, zwecks durchblutung. Ist die Bauchlage auch iwie problematisch? Ist aktuelle für mich noch sehr bequem auch mit Bäuchlein ...

von Cassise, 22. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.