März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maminochunsicher am 12.07.2011, 20:08 Uhr

Bauchlage ^^

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nicht oft, aber habe heute mal wieder eine Frage an Euch, da es mir keine Ruhe lässt... Unser Kleiner (17 Wochen und 2 Tage alt) dreht sich seit einer Woche auf den Bauch im Schlafsack nachts. Ich habe nun mächtig Angst, dass etwas passiert auch nachdem was gestern wieder im Fernsehen kam... Wie ist es bei Euch mit dem Schlafen? Die Hebamme meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, wenn ich eine gute Matratze habe, aber der Kinderarzt hier im Forum Dr. Busse, meint, dass sei in dem Alter noch zu gefährlich und ich sollte den Kleinen fixieren. Aber da habe ich Angst, dass er sich stranguliert, weiss also gar nicht, wie ich das anstellen sollte. Mir graut inzwischen vor jeder Nacht, da ich quasi ab 1 Uhr (bis dahin schläft er auf dem Rücken) neben dem Kleinen sitze und aufpasse, was er macht. Er lässt sich nämlich nicht wieder zurück drehen auf den Rücken, wenn er einmal auf dem Bauch liegt, er fängt dann an zu jammern und zu schreien... Über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen. LG M.

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage ^^

Antwort von greentomato am 12.07.2011, 20:53 Uhr

also, unser kleiner schläft tagsüber IMMER auf dem bauch. er mag es halt lieber so. und ich lass ihn auch.
mein bruder sein sohn hat einen monat lang mit seiner frau nachtschicht geschoben, weil sich der kleine wie deiner immer auf den bauch gedreht hat. irgendwann haben sie es aufgegeben mit nachtdienst, weil sie nicht mehr konnten. fixieren hat was von irrenhaus ;-)
es liegt nicht in unseren händen. kindstod kann auch durch was anderes auftreten. ich kenne SO viele, die ihr kind auf den bauch schlafen lassen oder ließen. die generationen vor uns haben es auch gemacht mit ihren babys und es ist nicht mehr oder weniger was passiert.
ich weiß, sorgen macht man sich als mutter immer, aber ich hab den kleinen wie gesagt auch auf den bauch schlafen gelassen, weil er es so wollte.
ich bet jeden abend, dass dem kleinen nix passiert und dass er morgens wieder gesund und munter aufwacht und muss es in gottes hände abgeben und vertrauen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ^^

Antwort von chaos-manu am 12.07.2011, 21:28 Uhr

Hallo! Nur kurz:
Zum Fixieren gibt es einen Alvischlafsack mit einer Art Gurt, der als Klettverschluss hinten am Schlafsack dran ist und um die Matratze gelegt werden kann. Ich habe den bei meiner Tochter geschenkt bekommen, aber nie benutzt. Ob du so etwas benutzen möchtest, musst du allein wissen. Oder, falls deine Angst zu groß ist, so ein Angelcare(?) - Atemüberwacher? Gibts z.B. bei BabyWalz.
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ^^

Antwort von Krümelchen83 am 13.07.2011, 8:24 Uhr

Ich hab unten schonwas dazu ge3schrieben und ich kann dich sehr verstehen. Meine Süße dreht sich zum Glück noch nicht. Bei meinem Sohn hab ich ein Keilkissen für die ersten Monate gehabt, somit hast du ihn ja fixiert.

Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380152520891


lg Ramona und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Krümelchen

Antwort von Aquarius am 13.07.2011, 8:42 Uhr

also ich glaube Lotta würde da nicht mehr drin liegen wollen und nur meckern.
Ist das nicht eher für noch kleinere Babys, die noch nicht so aktiv sind, geeignet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Hallo Mamis, Nun ist meine kleine maus 4 Monate alt und recht aktiv. Gerade eben habe ich gemerkt das meine kleine sich km schlaf auf die bauchlage gelegt hat habe sie dann umgedreht und zack lag sie nach ein paar min wieder auf dem Bauch ich dann wieder umgedreht und ...

von Würmchen1 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er ...

von Ancalime 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Drehen und Bauchlage

Hallo meine Lieben Wie gehts euch mit euren Zwergen? Mal eine Frage... Drehen sich eure Mäuse schon? Mein kleiner schafft es hin und wieder vom Bauch auf den Rücken. Umgekehrt hat er gar kein Interesse. Er hasst die Bauchlage und drückt sich auch noch nicht richtig ...

von Nutella0007 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage schädlich?

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim Chiropraktiker, da ich mit meinem Ischias zu kämpfen habe. Der Arzt hat mich dann aufgefordert mich auf den Bauch auf eine Liege zu legen! Ich war natürlich etwas irritiert, zumal ich auch schon eine ordentliche Kugel habe, aber ...

von MaxiLeni, 31. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ich stelle mich mal vor + Schlafen in der Bauchlage

Hallo zusammen, ich habe ab und zu mal bisschen mitgelesen, bislang noch nicht gepostet. Meine Kleine ist auch in März 2014 geboren... Ich möchte Euch um Eure Erfahrungen bitten... Meine Kleine liegt super gerne in der Bauchlage (seit sie 3 Monate ist)...und spielt ...

von Hviezda 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Emil mag die Bauchlage so gar nicht, mal hällt er's ne Minute aus aber keuscht dann richtig vor Anstrengung! Die arme streckt er immer wieder zur Seite weg auch wenn ich ihn drauf stütze und die Beinchen gehen in die Höhe wie bei ner Wippe! Sieht aus wie ne Schildkröte auf dem ...

von Klarabienchen 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Eine für mich wichtige Frage, Bauchlage beim Baby???

Guten Abend, lasst ihr eure Würmer schonmal unter Beobachtung am Bauch liegen/schlafen? Meine Maus liegt nämlich gerade in ihrem Stubenwagen aufm Bauch. Ihr tut das offensichtlich sehr gut... Danke für Eure Antworten... LG Jessi und ...

von Jazzy1982 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.