März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ahorn89  am 06.09.2015, 17:25 Uhr

Bauchkrämpfe

Hallo! Ich bin jetzt bei 11+0 SSW. Habe seit einer Woche starke unterleibskrämpfe, war natürlich auch schon beim FA. der sah soweit nichts, muss nur viel Ruhe geben, Magnesium und Gelbkörperhormon nehmen.

Mach mir trotzdem Sorgen! Was könnte das sein?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 06.09.2015, 18:15 Uhr

Ich hab das auch ab und zu. Vorallem nachdem ich länger mal gelegen habe. Das liegt bei mir an der momentan sehr trägen Verdauung. Wenn dein FA dich schon untersucht hat, kann ja im Prinzip nichts Schlimmes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Liebelein96, 12. SSW am 06.09.2015, 19:02 Uhr

Hast du denn auch richtige schmerzen?
Weil ich habe auch manchmal kleinere "krämpfe" aber ich denke das ist einfach weil sich im moment alles so krass verändert... Das baby wächst ja auch und je nach dem wie empfindlich du mit deinem körper umgehst verspürst du alles einfach mehr..
Ich bin auch noch nicht soo weit und habe gestern zum ersten mal das baby gespürt
Das ist einfach weil ich so krass auf meinen Körper höre :)

Mach dir keine sorgen wenn ja sogar dein frauenarzt gesagt hat das alles gut ist

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Ahorn89 am 06.09.2015, 19:24 Uhr

Ich höre vielleicht zu viel auf meinem Körper da ich über 2,5Jahre auf dieses Glück warten musste. Ich habe dauerhaft diese Schmerzen.
Aber wenn ich nicht alleine bin mit diesen Dingen, dann bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 06.09.2015, 21:02 Uhr

Hm, das ist natürlich blöd, dass es dauerhaft ist. Wo genau ist denn der Schmerz? Unter den Rippen? An der Seite? Weiter unten Richtung Leiste?
Lass dir vielleicht mal eine schöne warme Badewanne ein und danach darf dein Partner dir vorsichtig den Bauch mit Öl einreiben. Du machst es dir dabei bequem und versuchst zu entspannen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von meingroßesglück 2013, 14. SSW am 06.09.2015, 21:32 Uhr

Das ist natürlich blöd, das du das dauerhaft hast, ich habe es immer nur zwischendurch, wenn sich die mutterbänder wieder dehnen oder alles wächst .

Höre auch immer sehr instinktiv auf meinen Körper.
Drücke dir die Daumen das es sich bald bessert bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von kleinestatzi am 06.09.2015, 21:47 Uhr

Hi
Ich hab das in dieses Schwangerschaft auch.extrem
Nehme auch Magnesium und progesteron
War schon 3 mal deswegen beim Frauenarzt alles gut
Mir hilft nur viel liegen
Badewanne würde ich nur.Machen wenn du.Keine Blutungen oder so hast
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Ahorn89, 12. SSW am 08.09.2015, 7:22 Uhr

Die Schmerzen sind nur im Unterleib, und das heftig.
Das mit dem warmen Bad darf ich nicht machen, darf lt.Arzt nur mehr duschen gehen. Da ich dadurch eine Fehlgeburt noch mehr fördere.
Da ich unter Risikoschwangere falle, halte ich mich auch daran.
Ja liegen hilft mir auch am besten.
Bin aber nur mehr diese Woche krank geschrieben und in meiner Arbeit wird nicht wirklich Rücksicht genommen auf mich.

Geht ihr in die Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von jani-san, 14. SSW am 08.09.2015, 10:05 Uhr

Klar geh ich arbeiten, bin ja nicht krank ;-)
Ich empfand die Arbeit sogar die ersten 10 Wochen, in denen ich von Übelkeit und Kreislaufproblemen geplagt war, als extrem angenehm, da die Ablenkung meine Beschwerden dämpfte.

Wenn eine Schwangerschaft normal läuft und man nur von den "normalen" Wehwehchen geplagt wird, warum soll man da nicht arbeiten gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe

Antwort von Ahorn89, 12. SSW am 09.09.2015, 15:23 Uhr

Das weiß ich auch das man als Schwangere nicht krank ist. Aber wenn man über 2,5jahre versucht schwanger zu werden, dann das Glück nur durch eine OP möglich war und das auch nur zu 20%. Da macht man sich einfach Gedanken noch dazu wenn man wie ich als Risikoschwangere behandelt wird.
Da hab ich riesen Angst, wenn man Krämpfe hat die so extrem nicht normal sein können. Und ich auch noch mit alten schwer kranken Menschen arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.