Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nalli94  am 10.09.2019, 21:48 Uhr

Basalthermometer - ja nein?

Aaaalso, ich habe eins und habe mich dazu auch reichlich belesen
Es gibt verschiedene, digitale sind nicht ganz so gern gesehen. Es gibt aber digitale die z.b. mit einer App zsm gehören, die sind natürlich ideal und kann ich nur empfehlen (Femometer - Thermometer bei Amazon und die App runterladen, über Bluetooth kannst du die verbinden - nutze ich)
Du fängst ungefähr bei ZT4 an, ein wenig später geht auch, wichtig ist das du 9 mal in tieflage (die niedrige Temperatur vor dem ES) gemessen hast bevor der ES kommt. Dann misst du jeden Morgen bevor du irgendwas gemacht hast. Kein pipi machen, kein trinken, kein aufsetzen, einfach direkt messen, wichtig ist das du relativ ruhig und am stück geschlafen hast. Wenn du jz alle 20 min in der Nacht wach wirst dann lohnt sich das Messen nicht bzw du klammerst es aus wenn es nicht zu häufig vorkommt.
Jz zu der frage wo messen. Das geht tatsächlich rektal, vaginal und oral. Oral messe ich, wichtig ist eben unter der Zunge und nicht durch den mund atmen, wenn du schnarchst sollte man vll eher zu vaginal tendieren, denn das atmen durch den mund im schlaf kann natürlich das Ergebnis verfälschen.
Hab ich was vergessen? keine Ahnung bei weiteren fragen schreib einfach. Ach ja, die App kann deine Tempi bereits im ersten Zyklus auswerten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.