August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttelie, 13. SSW am 06.02.2010, 21:15 Uhr

@ Baphomet

Wie gehts Dir denn?
Wollte nur mal kurz erzählen. Hab ja am Freitag an der Arbeit erzählt, daß ich schwanger bin. Meine Kollegin ist auch in der 23 SSW. Sie hat in der 13 SSW auch die Nackenfaltenmessung machen lassen. Nach den Blutwerten kam bei ihr 1:49 raus. Sie wollte aber keine FWU machen lassen. Nun ist sie in der 23 SSW und bei der durchgeführten Feindiagnostik in der 20 SSW wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Das Baby ist ganz normal entwickelt... Vielleicht ermuntert Dich das ja etwas?
Liebe Grüße,
Andrea

 
1 Antwort:

Re: meine Antwort (achtung seeeeeeeehr lange)

Antwort von baphomet, 14. SSW am 07.02.2010, 8:17 Uhr

Hallo!

Klar ist es schön so einen Bericht zu hören und da freu ich mich auch gleich mit.

Fakt ist wir werden auch keine FWU machen lassen, ich würde es einfach nicht übers Herz bekommen mein Baby töten zu lassen und dann tot zu gebären.

Eines noch: Viele haben ja hier geschrieben, dass sie sich gegen eine NFM entscheiden, da ihr Arzt eh mal drüberschaut und sie auf weitere Untersuchungen verzichten würden. Bei uns (Ö.) ist das nicht so, dass der FA drüberschaut. Wer es ansehen lassen möchte muss sich definitiv mit einer Überweisung dorthin begeben, wo sie für so etwas zertifiziert sind.
Und ehrlich gesagt ich bereue es auch nicht sie gemacht zu haben. Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich mich vor der Geburt auf irgendwelche Eventuallitäten vorbereiten kann, oder ob ich dann bei der Geburt vor vollendete Tatsachen stehe mit denen ich in keinster Weise gerechnet habe. Ich glaube da wäre ich mehr schockiert.

Jetzt les ich mich halt ein was alles sein kann, wenn man ein Kind mit DS hat und dafür hab ich jetzt ganz andere Sorgen.

Was ist wenn mein Mann es sich mit den Jahren überlegt, dass es schwierig ist so ein "besonderes" Kind zu haben? Dann steh ich alleine da, 130 km von meiner Familie entfernt..... Ich muß dazu sagen, mein Mann liebt mich und war ohne dass ich ihn dazu überzeugen mußte sofort der Meinung wir nehmen das Kind so wie es kommt. Aber Ihr kennt ja Männer zuerst verdrängen sie alles (wird schon alles gut sein) und wenn nicht alles so läuft wie sie sich das vorstellen sind sie in diesem Fall doch die die einfach Reißaus nehmen können.

Dann wiederum mache ich mir Sorgen was wäre wenn das Kind einen schlimmen Herzfehler hat, wie lange wird es nach der Geburt leben. Ich hab gestern im Bett schon das Szenario fürs Begräbnis im Kopf gehabt. (Luftballone, weißer Sarg mit Handabdrücken ....)

Wie bringe ich meinem 6-jährigen bei, das sein lang ersehntes Geschwisterchen eventuell nicht so ist wie andere Kinder. Obwohl mir das weniger Sorgen macht, weil ich unabhängig von meiner Geschichte von einer Betreurerin im Kindergarten zu hören bekommen habe, wie sehr er sich um die Integrationskinder bemüht und wie liebevoll er sie behandelt.

Ich schlafe schlecht, ich bin verspannt bis aufs Äußerste und morgen hab ich Besprechung mit meinem FA, aber so ist das Leben. Zumindest 6. Wochen hab ich jetzt noch bis zum Orgascreening. Oh man ist das lange. Ich bin gespannt ob ich jetzt engmaschiger zur Kontrolle muß und ob nun abgesehen davon dass die Krankenkasse nur 3. Ultraschalluntersuchungen bezahlt, immer geschallt wird.

Und nun zum Schönen des Tages: Mein Großer feiert heute seinen 6. Geburtstag mit seinen Freunden bei Mc Donalds und dann hab ich ihn endlich wieder für mich nachdem er jetzt genau eine Woche bei seiner Oma war, der Kerl. Anbei einmal ein Foto von meinem ganzen Stolz.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und finds lieb, dass Du an mich denkst.

lg romy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.