August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 06.08.2018, 22:55 Uhr

Bald sind 2 Jahre rum

@ Möööp:
Dein Kind scheint in der gesamten Entwicklung ziemlich überdurchschnittlich abzuschneiden. Es macht durchaus Sinn ist dem Kinderarzt oder anderem Spezialisten über die angemessene/ob überhaupt notwendige Förderung zu sprechen. Denn ob Hochbegabt oder nicht, kein Kind sollte mit 2 Zugang zum Smartphone oder ähnlichem haben. Die Kinder kommmen schon früh genug mit digitalen Medien in Kontakt. Die Buchstaben und das Tippen wird sie wohlkaum ganz alleine gelernt haben. Ich frage mich wozu man das mit einer nem so jungen Mäuschen überhaupt macht. Es ist nicht verkehrt das Kleinkind auch mal Kleinkind sein lassen. Mich regen solche Eltern schon auf, die ihr Kind wie ein Äffchen abmalen lassen, aber soziale Kompetenzen außer acht lassen. Sie müssen nicht Lernen um zu Lernen!


Momentan könnte ich nicht stolzer auf unseren Sohn sein! Unsere Eingewöhnung in die Kita (Gruppe 2-4) läuft prima! Heute war erst unser 3. Tag und es gab schon eine Trennung für 1,5 Stunden. Er ist sozial ein wirklich sehr fähiges Kind: kontaktfreudig, ausgeglichen, teilt gern, lacht viel. Dadurch, dass er die Einrichtungen schon seit der Geburt kennt, habe ich mit einer unkomplizierten Eingewöhnung gerechnet. Die große Schwester ist dann auf dem Hof in seiner Nähe geblieben und hat sehr süß aus ihn aufgepasst.
Gesprochen wird jeden Tag mehr, auch schon viele 2-3 Wort-Sätze dabei. Die Aussprache könnte besser sein, aber sie ist kontinuierlich in der Entwicklung. Das Essen wird wohl noch eine Weile unsere Baustelle bleiben. Leider wird es ihm zu langweilig, bevor er überhaupt satt sein könnte. Ist inzwischen zu einem zierlichen Kerlchen geworden . Gestillt wird er noch. Zwar nicht viel, aber er scheint des zu brauchen.
Zum Geburtstag bekommt er eine Menge: Werkbank mit Werkzeug, riesigen Bagger für die Sandkiste, Bagger und Kipper in handlicher Größe, Auto mit Fernsteuerung. Dazu noch Bücher Kleidung und Schuhe. Wir haben einen großen Verwandtschaftskreis und viele wollen etwas schenken. Die Feier werden wir wohl auf 2 Tage verteilen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.