August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 03.08.2018, 13:22 Uhr

Bald sind 2 Jahre rum

Huhu . Ich sehe ich habe hier echt nen Spätentwickler. Mein Kind wird in wenigen Tagen 2 Jahre. Von uns bekommt er nen kleinen Rasenmäher und einen Spielzeuggrill. Wir sind viel im Garten , da hat er dort ordentlich zu tun .

Sprechen tut unser Kind so gut wie gar nicht. Es kommen nur einzelne Wörter wie Mama, Mamam , alle, Mine ( zu seinem Nuckel ). Da er auch auf kleine Anforderungen wenig reagiert und der Kindergarten mich schon drauf an sprach , hat es mich doch sehr irritiert.
Und da da es mir keine Ruhe ließ , bin ich zum HNO Arzt. Es stellte sich heraus , dass er in der Tat kaum hört und wird nun im September operiert.

Ansonsten ist er ein sonniges Gemüt. Er schläft ganz wunderbar in seinem Zimmer , was es mir wirklich leicht macht , da ich ja noch ein Baby zu Hause habe - was mich auf Trab des Nachts hält.

Er ist aber auch sehr anhänglich, will noch gestillt und viel getragen werden .

Manchmal plagt mich das schlechte Gewissen , da ich für ihn nicht so individuell da sein kann ... da ja gleich das Brüderchen hinterher kam . Man erwartet von ihm mehr Selbständigkeit , wo ein Einzelkind wohl doch noch mehr verwöhnt wird - in dem Alter.

Bockphasen gibt es auch ..., aber die sind ja normal .

Alles in allem bin ich happy mit meinem Zwerg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.