Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 19. SSW am 06.12.2014, 10:37 Uhr

Bald Halbzeit

Mit Glück musste ich gerade feststellen, das wir fast alle bald die Halbzeit erreicht haben oder schon erreicht haben.
Wie geht es euch?
Mir geht es schon deutlich besser als am Anfang. Bin auch nicht mehr so fertig nach der Arbeit. Momentan stecke ich 10 Stunden Tage mit einer Stunde Pause weg sowie vor der Schwangerschaft. Übelkekit adee. Hoffe das bleibt jetzt auch erst mal so, wo doch jetzt das Weihnachtsgeschäft anfängt. Selbst viele Kunden haben bemerkt das ich mich jetzt besser fühle (spricht sich auf ein Dorf schnell rum, dass man Schwanger ist).

 
7 Antworten:

Re: Bald Halbzeit

Antwort von Sandrii83, 19. SSW am 06.12.2014, 13:55 Uhr

Bin heute in die 19.ssw gerutscht und mir geht's genauso. Abgesehen davon, dass ich grad krank bin :)
Aber wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und vor allem wie sich die Themen verändern. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Halbzeit

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 06.12.2014, 13:56 Uhr

Hi.

Ja das stimmt. Bei mir sinds noch zwei Wochen bis zur Halbzeit (20+0). Mir geht's ganz gut. Nur die Müdigkeit und Abgeschlagenheit nervt. Und seit gestern ist leichte Übelkeit zurück. 10 Stunden Tage schaffst du noch? Respekt. Ich nicht mehr. Bin auf 6h runter und damit geht's mir viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Halbzeit

Antwort von Mir1983, 19. SSW am 06.12.2014, 14:12 Uhr

Wann ist Halbzeit? Mit Anfang der 20 ssw oder wenn diese vorbei ist und man in die 21. Geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Halbzeit

Antwort von Initia, 17. SSW am 06.12.2014, 16:29 Uhr

Halbzeit ist 20+0, also genau 20 Wochen! :-)

Bei mir dauert's noch, bin erst bei 16+4...
Na ja, habe aber nichts dagegen, wenn die Zeit bei dieser Schwangerschaft etwas langsamer vergeht, weil wir keine weiteren Kinder mehr planen. Für die Geburt bin ich auch seelisch noch nicht bereit, brauche noch vieeel Zeit dafür!

Außerdem geht es mir so gut momentan, keine Übelkeit, nur etwas Schmerzen unten beim Laufen, aber endlich gute Laune und Energie!! So darf es weitergehen!!

Euch allen eine schöne Adventszeit und dass es auch den restlichen Mamis, denen es noch übel ist, bald wieder gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Halbzeit

Antwort von strange1993, 19. SSW am 06.12.2014, 19:57 Uhr

Maiglück2015 ja das schaffe ich. Klar bin ich dann Abends etwas müde, aber nicht mehr so abgeschlagen, sodass ich auf der Couch einschlafe.
Ich lass mich nicht runter stufen, da ich von Cheffin aus auch keine Überstunden mehr machen darf. Ich darf nie mehr wie 40 Std machen wie in meinen Vertrag steht. Villeicht schaffe ich das auch nur so gut, weil ich sehr respektvolle Arbeitskollegen habe, die sehr drauf achten, dass ich nicht zu schwer hebe etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Halbzeit

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 06.12.2014, 20:04 Uhr

Wochenwechsel ist immer bei +0. Also ist Halbzeit bei 20+0, was der 21. Woche entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Maiglück2015 am 06.12.2014, 20:07 Uhr

der Entbindungstermin ist bei 40+0 (Beginn 41. Woche) erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.