Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama, 29. SSW am 03.04.2020, 6:04 Uhr

Babywanne?

Guten Morgen :)
wie badet ihr die kleinen in Zukunft?
Unser Waschbecken im Badezimmer ist zu klein und in der Küche finde ich für den kleinen Mann irgendwie unhygienisch?!
Ob man sich je nachdem wie die Geburt verlief so tief in die normale Wanne bücken kann?
Eine Babywanne mit gestellt benötigt aber auch wiederum so „viel“ Platz...

Habt ihr eine Lösung ?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Babywanne?

Antwort von Patse80, 33. SSW am 03.04.2020, 6:26 Uhr

Guten Morgen,
Wir haben auch kein Waschbecken das Babytauglich wäre. Mein Mann hat über die Badewanne ein Brett angepasst auf das wir die Wanne stellen können. Wir haben eine breite Eckbadewanne auf die leider die ganzen Wickelgestelle nicht drauf passen . In die Wanne bücken will ich nicht, das Bad ist auch zu eng dafür. VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.04.2020, 7:24 Uhr

Guten Morgen,

ich kam bei K1 zu dem Thema wie die Jungfrau zum Kind, ohne mich informieren zu müssen, denn bei meiner im Paket gekauften gebrauchten Ausstattung war ein Badeeimer von tummytub dabei.
Hebamme fand ihn gut, hat mir gezeigt wie’s geht und da bin ich super damit gefahren, dass ich für K2 und jetzt K3 gar keine Wanne mehr gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.04.2020, 7:27 Uhr

http://www.badeeimer.info/

Habe die Seite nicht gelesen oder empfohlen, nur jetzt einfach beim Googeln gefunden, dass du weißt, was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Wunschkind89, 29. SSW am 03.04.2020, 7:29 Uhr

Wir hatten eine Babywanne, die wir in die Dusche oder auf die Wickelkommode gestellt haben. Meistens bin ich aber einfach mit dem Baby zusammen in die normale Wanne, das ist eh das schönste fürs Baby. Und war bei Henric auch notwendig, der hatte so eine Angst vor Wasser, dass ich ihn nichtmal mit nem Lappen waschen konnte.

Ab da wo sie sitzen konnten hatten meine Kinder außerdem alle einen Sitz für die Badewanne, so konnten alle drei Kinder zusammen baden.
Es reicht außerdem völlig aus das Baby einmal die Woche zu baden und sonst nur mit nem Lappen die Genitalien zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.04.2020, 7:41 Uhr

Gar keine Frage sooft wie möglich, aber manchmal war ich doch froh, das Baby zu baden ohne selber nassgeworden zu sein und dann nahm ich den Eimer...

Vom Zeitraum her habe ich’s genauso gemacht, das erste Bad erst als der Nabel verheilt war und dann einmal die Woche, wenn sie mal bis zum Hals vollge... waren, auch ein zweites

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.04.2020, 7:44 Uhr

Ab dem Sitzalter dann auch beide zusammen, K3 passt da aber jetzt nur mit K1 oder K2 rein, zu dritt wird’s eng (da jeweils etwa 5 Jahre Abstand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Calypso07, 29. SSW am 03.04.2020, 8:41 Uhr

Ich bade die Kleine in einem Wäschekorb. Den fülle ich mit Wasser und stelle ihn auf den Wickeltisch. So muss ich mich nicht bücken beim Baden.
Bei Ikea kostet der 7€ und danach kann ich ihn auch noch verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Melody-1-2-3, 32. SSW am 03.04.2020, 9:48 Uhr

Hallo
Unser Waschbecken ist leider auch zu klein und wir haben sich eine etwas kostspielige aber dafür kleinere Lösung überlegt weil ich nicht so ein riesen Drum bei mir stehen haben wollte. Siehe Foto. Es gibt aber billigere Alternativen wenn du einfach mal bei Google "faltbare Badewanne" eingibst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Romys-mama, 29. SSW am 03.04.2020, 10:43 Uhr

Wow ihr seid ja besser als jeder Ratgeber
Ich habe auch schon an einen Eimer gedacht aber kann es mir irgendwie nicht vorstellen da ein Eimer ja so eng ist, aber ich schaue mir mal Videos an, vielleicht ist es ja doch ganz praktisch.

Von einer faltbaren Wanne habe ich auch noch nie etwas gehört Auch sehr interessant.

Ich bin auf jeden Fall einen Schritt weiter :) Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von subidu am 03.04.2020, 11:44 Uhr

Andere Alternative : eventuell habt ihr einen geschlossenen wäschekorb. Den braucht man so oder und ist danach immer noch zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Storiette, 29. SSW am 03.04.2020, 13:49 Uhr

Zunächst ist der Papa immer mit dem Baby in die Badewanne gegangen und nach dem Wochenbett dann oft ich. Bis sie schließlich selber sitzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Anne_ck am 03.04.2020, 16:46 Uhr

Wir haben auch eine Babywanne/Wäschekorb und solange ich noch nicht wieder auf den Beinen war, hat mein Mann den Kleinen immer gebadet, anfangs auf dem Wickel- oder Küchentisch, später in die große Badewanne gestellt. So badet er mit 2 noch immer am liebsten, da schwimmt das Spielzeug nicht so weit weg ;) Plus man braucht weniger Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Romys-mama, 29. SSW am 03.04.2020, 17:13 Uhr

Auch eine sehr gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne?

Antwort von Annie1984 am 04.04.2020, 12:45 Uhr

Wir haben die Faltwanne von Stokke - schon für unsere Tochter (2). Die ist richtig super! Nimmt extrem wenig Platz weg und ist dennoch geräumig - meine Zweijährige badet immernoch darin! Wir hatten sie auch mit im Urlaub (Ferienwohnung) wenn es z.B. nur eine Dusche gab. Ganz am Anfang hab ich sie auf die Arbeitsplatte in der Küche gestellt oder über das Waschbecken im Badezimmer (da ist die Wanne ja auch nicht voll!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.