Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Corny90, 34. SSW am 25.03.2022, 7:45 Uhr

Babywäsche

Ich hab alle Klamotten einmal bei 60 Grad mit Frosch Sensitiv Aloe Vera gewaschen (ist ja quasi alles fast zu 100% Baumwolle hält die höhere Temperatur aus, auch wenn der Zettel was anderes sagt). Spucktücher und Babywaschlappen sogar bei 90Grad mit Vollwaschmittel. Nur sehr sensible Sachen (Wolle, Seide etc) habe ich im speziellen Schonwaschgang für diese Materialien mit Feinwaschmittel bei 30 Grad in die Maschine geworfen.

Hatte zuerst auch überlegt, noch einen zweiten Waschgang einzulegen aber erschien mir dann irgendwie unnötig, weil so gut wie alles gebraucht ist und an den wenigen neuen Sachen kein chemischer Geruch mehr bemerkbar war. Weichspüler nehmen wir grundsätzlich keinen.

Spielzeuge und kleine Kuscheltiere sind dann auch noch dran mit waschen, da überlege ich aber noch wie ich es am Besten mache damit die "Funktion" (Rasseln, Knistern etc) nicht direkt kaputt geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.