Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 9. SSW am 02.07.2010, 22:47 Uhr

Babysachen und Name!

Haben uns heute auf den Mädchennamen geeinigt, stand an sich schon länger fest, aber Männe gab nun auch sein okay und der Jungenname wird daran angelehnt sein, da müssen wir uns aber noch für eine Variante entscheiden, die auch als Mann noch super passt.

So und nun war ich heute bei Kik wegen kleinen Dingen für den Kindergeburtstag, fand auch ein paar tolle Kleinigkeiten, aber die Babyklamotten!? Sie haben zwar viel für ganz kleine(wird wohl wieder ein Minibaby) aber ich mag da irgentwie diesmal nix kaufen...
Hab mir den Hess Naturkatalog bestellt und kaufe wohl da(dann lieber weniger und gut).
Wo schaut ihr!? Achtet ihr auf die Qualität oder ist es egal!?
Grad beim Schmusetuch finde ich es so wichtig das es gut ist. Haben die Schmusedecke von KätheKruse in der ganz engen Auswahl, mal sehen. Kaufen tun wir noch nicht, aber wir schauen schonmal.

 
8 Antworten:

Re: Babysachen und Name!

Antwort von niva am 03.07.2010, 9:14 Uhr

da wir ja schon einen jungen und ein mädchen haben, werden wir wohl kaum etwas kaufen. was noch fehlt und ganz speziell den anzug den unser jüngstes auf dem weg vom krankenhaus nach hause trägt, werden wir wahrscheinlich ganz "traditionell" ein paar tage vor et kaufen. generell war und ist unser motto "weniger ist mehr"

auf einen ruhigen und entspannten tag
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von Princess01, 9. SSW am 03.07.2010, 9:36 Uhr

Ich hab ja nur einen Sohn und der hatte so schöne Klamotten. Wenns ein Mädel wird muss ich schon das Meiste verkaufen, den es ist vieles typisch Junge(hab ja alles bis zur 98 aufgehoben was wirklich hochwertig war).
Mein Sohn wurde aber im August geboren, somit haut es mit den Größen nicht so ganz hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 03.07.2010, 10:03 Uhr

die sachen, die ich noch hab, sind jungssachen, aber vorerst auch mädchentauglich.
minibabysachen brauch ich neue, da ich viel weggab.

ich habe viel gebrauchtes, auch vom kik neues und von "guten marken" ebenso (also damals neu gekauft)- bei kik gibts auch viel mit ökosiegel.
die sachen sind ja auch nun schon zig mal gewaschen ;-)

schmusetuch oder sowas haben wir nicht und ich werd das nehmen was ich noch da hab- also 1 ministofftier zb, was mein sohn bekam- ich mag sowas nicht und mein sohn wollte sowas nie.

ansonsten bekommt man ja auch viel geschenkt.

ich hab schon einige wenige namen auf meiner liste stehen. mein mann hat da nix zu sagen diesmal, weil er mich ja wegen dem baby nimmer will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von Luna2710, 10. SSW am 03.07.2010, 11:04 Uhr

Das einzige wonach ich momentan schaue sind geschwisterwagen. kenn mich damit nämlich nicht aus aber es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben!
namen und kleider - da warten wir erstmal ab was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 03.07.2010, 11:14 Uhr

geschwisterwagen find ich ja "horror"

weißt du schon, ob du die sitze nebeneinander oder hintereinander haben willst?

wie alt ist dein "großes" nochmal?

ich werd mein baby im Tuch tragen und mein Sohn wird dann ja GsD schon noch ausdauernder laufen können.

aber bei uns ist auch der abstand größer- ansonsten würde er halt im normalen Buggy fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von ina25 am 03.07.2010, 12:49 Uhr

Ich werde auch auf einen Geschwisterwagen verzichten. Meine Kleine ist dann 16 Monate und kommt in den Kiwa und das Babay ins Tragetuch (da war meine Kleine am Anfang auch ständig drin und fand es toll).
Über Namen machen wir uns erst Gedanken, wenn wir wissen was es wird. Für ein Mädchen bräuchten wir so gut wie nix mehr, bei einem Jungen alles (in unserem Schrank befindet sich fast nur rosa)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von Merlewichtel, 9. SSW am 03.07.2010, 20:08 Uhr

Nein ich kaufe dort nicht ein. Aber nur, weil ich hochallergisch auf alle möglichen Farbanteilen von sowas reagiere. Und ich nie weiß, ob ich das an mein Kind weitervererbt habe oder nicht.

Einige Zeit war so schlimm, dass ich nur speziell zusammengemischtes Waschmittel aus dem Spinnrad nehmen konnte, weil ich selbst darauf reagiere.

Aber wir haben sehr vieles noch in neutralen Farben und meine Schwester hat zwei Mädchen und daher genügend für Mädchen und ich einen Jungen, daher haben wir auch spezielle Jungssachen.

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und Name!

Antwort von Luna2710, 10. SSW am 04.07.2010, 17:06 Uhr

Anna wird wenn das Baby pünktlich kommt 14 Monate alt!
Meine große hat mit 14 Monaten angefangen zu laufen und ne Tragetuchmami bin ich nicht. hab zwar den Ergo aber bin keine die ständig am Baby tragen ist!
Werden uns einen nehmen wo die Kids hintereinander sitzen! Und wenn Anna dann besser und mehr läuft kann man immernoch den normalen Kinderwagen oder später Buggy mit Kiddyboard nehmen und den Geschwisterwagen verkaufen. Aber werde nicht drum rum kommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.