September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 31. SSW am 21.07.2013, 8:03 Uhr

Babysachen Größenangaben

Guten morgen,

Ich habe da mal eine blöde Frage. Ich kenne mich mit mode und so ja gar nicht aus, und wußte vor 2 Monaten auch nix über Babysachen.
So, da ja unsere Auskugelzeit immer näher rückt und man ja schon die ein oder andere Sache besorgt ( ich habe noch nicht wirklich viel ), habe ich mir jetzt gedacnken gemacht, bis zu welcher größe ich die Babyklamotten RUNTER kaufen soll. Bisher dachte ich, ich mach das bis größe 56 aufwärts ( so das man drei größen aufwärts im Vorrat hat ).Also das kleinste ist 56.
Jetzt kommt die Frage :
Kleinere Anziehsachen kann der Mann ja auch noch besorgen, wenn sich rausstellt, dass er doch noch zu kein ist für die 56 ( er hat ja zwei Tage zeit, da muss er sich halt sputen ).
Mir ist klar, dass die 56 eine cm angabe ist. Das heißt ab 57 cm, zieh ich ihm größe 62 an und unter ähhh.... 50 cm Körpergröße, ziehe ich ihm die 50 an, oder ? Das heißt, würde er zum beibspiel mit 52 cm geboren, dann kann ich gleich die 56 anziehen ?!? Und sollte er unter 50 cm groß sein, schicke ich meinen Mann los ?
Ein bischen blöde Frage, aber mich verunsichert das irgendwie total, da ich gerne vorbereitet bin.
Danke
LG
Bärchen

 
6 Antworten:

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von MamivonLiobaJolin, 32. SSW am 21.07.2013, 8:13 Uhr

Zuerst mal: Ich finde deinen Post total niedlich. Um dir zu helfen. Ja es ist die.Körpergröße in cm. Ich würde aber eher sagen GR50 wenn das Kind um die 50 cm (Maus kam mit 56cm auf die Welt und passt trotzdem in die 50). Also es kommt drauf an wie das Kind gebaut ist drauf an. ;) Ab 56kaufen ist Oki. Die wachsen so schnell. Wenn es dann mal nen bisschen groß ist find ich es.nicht schlimm. Sachen fallen auch unterschiedlich aus, wie bei uns Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von sabinaa79, 33. SSW am 21.07.2013, 9:49 Uhr

Hallo.....

also mein sohn war bei der geburt 52cm groß, und hatte auch erstmal die 50 an. Meine Hebamme hat mir damals geraten ein paar sachen ( Bodies + Strampler ) in 50 zukaufen da die kleinen sich ja am anfang ja noch ganz klein machen und sich noch nicht strecken.....

grusssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von Christine_ibz, 31. SSW am 21.07.2013, 10:35 Uhr

Hab auch nur Einzelteile in 50 gekauft, die meisten davon secondhand.

Wasche gerade alles durch, sortiere nach Größe... (manche Grössen fallen grösser oder kleiner aus, deswegen halte ich manchmal auch 2 Teile aneinander und sortiere auch mal was zu den kleineren oder grösseren Teilen).

In den Schrank räum ich mir 56, und ganz oben drauf lege ich die einzelnen Klamottenstücke in 50...
Damit ich die auch benutze... Und falls dann in der ersten Woche doch alles in 50 in der Wäsche ist, zieh ich 56 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von Geschwisterbaby, 30. SSW am 21.07.2013, 10:38 Uhr

ja dein post ist echt süß ;)

mein sohn war 50 cm groß und hat finde ich recht lange auch in gr 50 reingepasst in gr 56 pullis ist er versunken ;)

einzige was bei ihm ar das die füße größer waren wie bei den meißen strampler aber sie strecken sich ja nicht so daher passt das schon n Weilchen.

fallen auch unterschiedlich aus das merkst du dann würde paar Sachen in 50 holen die sind ja auch sooooo süß und dann 56.

gr 62/68 kauf ich dann erst im herbstbasar wenns dann schon da ist reichts ja trotzdem noch ;) die Sachen sind wie neu! und so günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von Mugi0303, 32. SSW am 21.07.2013, 10:46 Uhr

Ja ist schon blöd. Also meine waren bei der Geburt ca. 49cm und haben bestimmt 3-4 Wochen Gr. 50 getragen, da waren sie ja dann auch schon größer als 50cm. Die Sachen fallen ja auch unterschiedlich aus. Im Zweifel würde ich im KH dann mal ne 56 anprobieren und den Strampler/Pulli dann dem Mann mitgeben ins Geschäft, da kann er dann vergleichen. Es gibt 56er Sachen die fallen groß und welche die fallen klein aus, sind fast wie 50.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen Größenangaben

Antwort von Bärchen27, 31. SSW am 22.07.2013, 8:01 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten,

dann kaufe ich jetzt erstmal nur 1-2 Sachen in 50 den Rest ab 56 und wenn er in 50 gut reinpasst, dann hole ich davon halt spontan mehr , b.z.w. lasse es von meinem Mann einkaufen.
Ja, dass ist am Anfang echt verwirrend, was es so alles gibt, wo drauf man achten muss, was man wie am besten anzieht...
Also vielen dank euch
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.