September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 20.07.2013, 22:06 Uhr

polster maxicosi waschbar?

Bin Grad am waschen was nur geht.
Der maxicosi hat eine Art "Polster" für Neugeborene, hab gesehn den kann man rausnehmen.
Würde den gern waschen, riecht chemisch.
Denk das geht, oder!?
Hat eine Art eingenähtes Polster für den Hinterkopf vom Baby... Hab Angst dass der evtl kaputt geht oder verformt...
Aber das ist quatsch, oder!?

 
4 Antworten:

Re: polster maxicosi waschbar?

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 20.07.2013, 22:53 Uhr

Beim Cabrio Fix kann man das Schaumstoffpolster aus der Neugeborenenauflage herausnehmen. Ich habe damals alles im Handwaschprogramm gewaschen, nur die Schaumstofffüllung nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei dem Sitzbezug an sich es echt kniffelig war wieder alle Laschen zu befestigen.

Jetzt bei der zweiten Runde gehe ich nur noch einmal mit Reischaum drüber, wirklich dreckig ist der Sitz nicht geworden im Schrank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polster maxicosi waschbar?

Antwort von mellomania, 32. SSW am 20.07.2013, 23:02 Uhr

jo, ich habs auch gewaschen als feinwäsche oder pflegeleicht. ohne schleudern un dann trocknen lassen. ging wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polster maxicosi waschbar?

Antwort von Lena915, 34. SSW am 21.07.2013, 20:56 Uhr

Wir haben einen gebrachten Maxi cosi, daher fand ich das besonders wichtig alles vorher zu waschen. Hab ihn komplett in seine Einzelteile zerlegt und bei 60 Grad gewaschen, passt genauso gut wie vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polster maxicosi waschbar?

Antwort von Sonneblume200208, 31. SSW am 22.07.2013, 6:04 Uhr

Ich habe meinen 11 J . alten Maxi Cosi komplett auseinanderganommen und zum Teil Waschmaschinie Handprogramm / zum Teil Waschbecken - selber gewaschen...

Also bei mir ist nichts passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich ...

von Kristinchen007, 38. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Hilfe! Mit Maxicosi gestürzt 😣

Hey Mädels, als ich die Große gerade in den Kiga gebracht habe und anschließend mit Maxicosi am Arm wieder zum Auto gelaufen bin, hat es mir die Füße weggezogen, weil der Parkplatz so glatt war.. Ich bin auf die Seite gefallen und der ...

von Steffi.88 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Kindersitz maxicosi 2 way pearl

hat jemand mit dem Sitz evtl durch ein älteres Geschwisterkind schon Erfahrungen? Finden ihn soweit gut für uns. Nun habe ich jedoch gehört, dass er sich von den kindern recht schnell öffnen lässt. Evtl hat ja jemand Erfahrungen ...

von nettimausi 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Maxicosi

Hallo ihr lieben, wie verhalten sich eure Krümel beim Autofahren? Leider schreit sich Till immer die Seele aus dem Leib, was mir immer super Leid tut. Hab schon regelrecht schiss Auto zu fahren. Kennt das jemand von euch und wird es irgendwann besser? Till ist jetzt 12 ...

von Michi1683 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Maxicosi / Pebble

Hallo, uns ist jetzt eingut erhaltener Pebble angeboten worden. Aber er ist sehr teuer, auch neu, und jetzt möchte ich gerne wissen - warum? Hab mich schon mit sovielem beschäftigt, aber mit Maxicosi noch nicht. Vielleicht ja eine von euch? LG von der ...

von mama 9-13 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

maxicosi und baggy

Welchen könnt ihr empfehlen??? Vo preis her finde ich ,safety 1st 12574410(buggy) und maxicosi sitz citi SPS stone-beides bei amazon-für zusammen ca,185€…aber die bewertungen sind,naja, Wollte eig nicht mehr als 250euro für beides zusammen ...

von ccs, 11. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.