September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind am 12.06.2017, 8:15 Uhr

Babyparty :)

Hallo ihr Lieben,

veranstaltet ihr eine Babyparty - oder eine Baby Shower oder eine Blessingway oder was es noch alles so Schönes gibt, um dem Murmelchen zu huldigen?

Ich werde Mitte August wieder eine veranstalten (die damalige Party für die große Tochter musste nachgeholt werden, weil sie es zu eilig hatte ) und bin noch auf Ideensuche zur Unterhaltung der weiblichen Gäste.

Bisher habe ich geplant, Bodies bemalen zu lassen , eine Art Wett-Karte ausfüllen zu lassen mit ET, Gewicht, Name, Größe etc. und eine Babybrei-Verkostung.

Welche Ideen habt ihr noch auf Lager?

 
9 Antworten:

Re: Babyparty :)

Antwort von Lainey, 28. SSW am 12.06.2017, 8:33 Uhr

Also ich kenne das nur so, dass Freundinnen die für einen veranstalten, quasi als Überraschung. Allerdings bin ich da etwas Abergläubisch und feiere nicht bevor nicht das Baby gesund in meinen Armen liegt.
Spiele kenne ich auch nur die Klassiker, die du genannt hast. Aber vielleicht findest du noch mehr im Internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von AnonBlackOp, 27. SSW am 12.06.2017, 9:07 Uhr

Ich veranstalte eine und meine beste Freundin hat anscheinend auch eine geplant. Meine Maus spielt gerne mit ihrem Sohn und der hat wohl was ausgeplaudert...
Für meine werde ich die gleichen Spiele nehmen wie du.
Dann werde ich noch Rubbellose kaufen:
http://www.babybellyparty.de/babyparty/spiele/klassische-baby-shower-spielideen/10514/rubbellose-showered-with-love-10-stueck
Wir machen eine Photobooth:
http://www.babybellyparty.de/babyparty/deko-serien/sweet-baby-feet-rosa/5857/photobooth-set-babyparty-rosa/hellblau-10-teilig
Dann wird noch ein Bild gemacht wo jeder seinen Fingerabdruck hergibt als "Luftballon" für ein total tolles Bild: (mein absoluter Favorit)
http://www.babybellyparty.de/babyparty/deko-serien/little-one/5849/leinwand-fuer-fingerabdruecke-mit-babyelefanten

Diese Seite hier hat einfach total tolle Sachen auf Lager. Allein schon um auf Ideen zu kommen.
http://www.babybellyparty.de/babyparty/spiele/?gclid=COK_g_Hct9QCFRUUGwodeFIBbg

Werde auch noch eine Tasche für jeden bestücken und einen großen "Baby Boy Tisch" mit allem im Blau machen. Freu mich schon riesig auf die Party.

Wann machst du deine? Ich werde meine in der 34. SSW machen. Da ist der Bauch riesig genug, aber ich noch nicht zu sehr im Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von Wildkind am 12.06.2017, 9:19 Uhr

Oh da sind ein paar tolle Sachen dabei, danke für den Tipp!

Ich bin dann in der 35. und hoffe inständig, dass ich die auch dieses Mal erreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von Katl_80, 27. SSW am 12.06.2017, 9:44 Uhr

Ich kenn das auch nur so, dass die Freundinnen die Party zur Überraschung planen?!

Ich möchte aber keine - bin da auch ein wenig "abergläubig" ;o)

Und wir haben noch so viel vor gegen Ende der SS:
34./35. SSW Urlaub, Beginn 36.SSW vier Tage Festival (in der Stadt, in der auch meine Geburtsklinik ist ;o)))
Dann kommt die Große in die Schule und bekommt eine Einschulungsparty (37.SSW).

Also, nöö, das würde mir irgendwie wohl auch zuviel werden :D

Bei uns feiern die Männer mit dem frischgebackenen Papa "Beinchen-Waschen" (am zweiten/ dritten Tag nach der Geburt).

Macht ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von Stiftie am 12.06.2017, 10:16 Uhr

Diese "Männerparty",wir nennen es "Pullerparty" gibt's bei uns auch. Da freut sich mein Freund schon wieder drauf, seitdem er weiß, dass ich schwanger bin
Hatte viel Spaß bei seiner ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von Rose22, 29. SSW am 12.06.2017, 11:19 Uhr

Also ich kenne das auch nur so, dass Freindonnen das für einen organisieren!
Ich bekomme keine. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht!
Bin da ebenfalls abergläubisch und möchte meinen Sohn erst gesund in den Armen halten!
Finde es aber toll das ihr selber eine organisieren wollt!
Tolle Idee:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von lilpumkin, 28. SSW am 12.06.2017, 12:14 Uhr

Hier wird es auch keine geben. Ist auch absolut in Ordnung für mich ;) kenne es aber auch eher als Überraschung für die werdende Mama.
Schau doch mal bei Pinterest, da gibt es ziemlich viele Ideen und Anregungen...

Der Papa wird dann auch das Kleine "bepinkeln"

Viel Spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von JasminJasmin am 12.06.2017, 19:14 Uhr

Hallo,
Ich schleiche mich hier aus einem anderen Forum ein. Bei mir wurde noch gemacht:

- Wettwickeln von zwei Puppen und das blind. Es gab 2 Teams, das das zuerst fertig ist hat gewonnen
- Alle Gäste mussten im voraus Baby Fotos schicken. Die wurden dann ausgedruckt und es wurde geraten
- Mit Marshmallows wurden kleine Babies auf Spiesschen gesteckt. Augen etc wurden mit Schokolade Sauce gemacht

Viel Spass !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty :)

Antwort von Katl_80, 27. SSW am 12.06.2017, 23:18 Uhr

Wir nennen es "Boje wäsche"
(nicht wie die Boje (Meer) aussprechen, sondern mehr so Båje) - hessisch ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.