Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 12:11 Uhr

Babyparty ?

Hallo ihr lieben, ab wann kann man eine Baby Party machen??

 
10 Antworten:

Re: Babyparty ?

Antwort von Juley85, 16. SSW am 14.06.2014, 12:21 Uhr

Huhu
Die wird ja eigentlich für dich organisiert und dann auch erst gegen Ende der Ss. Ich denke mal nicht vor der 30. Woche?!
LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von Kriekkrischtn, 15. SSW am 14.06.2014, 12:54 Uhr

Meine wäre 5 Wochen vor Termin gewesen. Dann starb am Morgen dieses Tages meine geliebte Tante und die Party entfiel logischerweise. Organisiert hätten zwei Freundinnen die Party. Geplant war die Party bei einer der Freundinnen daheim. Ich war an dem Tag kurz bei dieser Freundin und die ganze Wohnung war liebevoll Babymäßig geschmückt. Rosa und blaue Luftballons. Eine Windeltorte. Rosa und blaue Luftschlangen. Usw. Es war so schön und gleichzeitig so schrecklich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 13:30 Uhr

Ich wollte die aber selber planen. Bei uns im Gärten. Muss Man die so kurz vor der Geburt machen? Ist September auch in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von Juley85, 16. SSW am 14.06.2014, 14:53 Uhr

Mh, die plant man aber nicht selber. ;-)
Dann würde ich es 'wir freuen uns auf unser baby fest' oder so nennen.
Eine babyparty organisieren die besten Freundinnen und dann gibts auch schon reichlich Geschenke und so. Das selber organisieren unter dem Motto 'jetzt bringt mal alles schon was her' finde ich nicht so schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 15:11 Uhr

Was ist wenn man nicht so beste Freundinnen hat? Mehr so bekannte, kann ja auch nicht jemanden ansprechen von wegen mache mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von Lotti2013, 16. SSW am 14.06.2014, 18:39 Uhr

Huhu, ich finde es auch merkwürdig eine babyparty selber zu feiern/ organisieren. Wir haben damals , weil ich das klassische "Männerbabypinkeln"albern finde, eine Babypinkelfeier mit Männern und Frauen und Kindern gemacht! War auch im Winter, daher zum Brunch.
Das war sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von moflsis, 16. SSW am 14.06.2014, 18:49 Uhr

Naja, das mit dem selbst organisieren und dem Ruch des "ich erwarte jetzt Geschenke" das stimmt meiner Meinung nach schon.
Wie wärs mit einem Sommerfest, so als "Junggesellinabschied"? Lad deine Freunde ein mit dem Hinweis, dass du nächstes Jahr zeitlich mit dem Baby in Beschlag genommen sein wirst, und du nun einfach mit ihnen feiern und den Sommer und ihre Gesellschaft genießen willst.
Halte ich für eine schöne Idee wenn das der Grund ist warum du die Babyparty machen willst. Ob du dann Geschenke kriegen wirst ist fraglich (die kommen jedoch meist eh nach der Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von DeniseBöhm, 15. SSW am 14.06.2014, 19:23 Uhr

Also ums Geschenke bekommen geht es garnicht, denn ich hatte vor zwei Jahren eine Baby Party organisiert. Und sie hat echt kaum was bekommen, von der einen ein Paket mit zwei Schnullern, von der anderen 3 gebrauchte paare baby Socken. Und eine schnullerkette. Deshalb gehe ich garnicht großartig von Geschenken aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von Juley85, 17. SSW am 15.06.2014, 0:24 Uhr

Also ich hatte beim ersten Kind auch keine babyparty. Hier wird das auch nach der Geburt gemacht. Aber ich fände es auch nicht schlimm wenn du einer Freundin den Hinweis geben würdest, dass du dich darüber schon sehr freuen würdest. Finde ich persönlich besser als selber organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty ?

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 15.06.2014, 12:47 Uhr

Mal aus dem novemberbus einschleich...
Finde ssw 32 ein guter Zeitpunkt ;)
Meine letzte war sooooo genial!!! Werden wir auf jeden Fall wieder machen....

Bauch gipsen, fotoshooting, Spinatgläschen aus pampers essen, aus nuckelflaschen fruchtsaftcocktails schlürfen, beschenken lassen, Wunschbox (was für die Geburt und die Zeit danach an Glückwünschen und allgemeinen wünschen ansteht-erst nach der Geburt zu öffnen!
Alles gemeinsam auf Hochglanz bringen!!!
Es war ein schöner Tag!!!
Abends gab es alkoholfreien Sekt und pizzaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.