Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen, 21. SSW am 07.01.2023, 15:00 Uhr

Babymoon gebucht

Wir haben nach langen hin und her und überlegen jetzt endlich unseren Babymoon gebucht obwohl wir leider unser Reiseziel verändern mussten. Meine Frauenärztin hat für meinen kleinen Traum auf den Seychellen kein "Go" gegebenen wegen der 2 Fehlgeburten in der Vorgeschichte. Es ist zwar aktuell alles super, aber die medizinische Versorgung ist für Schwangere leider nicht annährend so gegeben wie in anderen Ländern. So konnte ich jetzt nicht wirklich mit gutem Gewissen planen. Wir haben uns jetzt für die sichere Variante entschieden und fliegen nach Teneriffa. Zumindest nicht eiskalt, man kann sich einiges anschauen und sich viel betätigen und wir gönnen uns das vorerst letzte mal ein sehr schönes "Adults-only-Hotel" . Es gibt eine Uniklinik mit Pädiatrie und Frühcheneinheit und zahlreiche sehr gut bewertete Gynäkologen. Damit ist meine Frauenärztin zufrieden und wir haben einen schönen Kompromiss gefunden. In einem Monat geht es los und ich freue mich so sehr auf die Auszeit bevor wir im Mai zu Dritt sind

 
13 Antworten:

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Annika444 am 07.01.2023, 19:33 Uhr

Oh das freut mich von dir zu lesen
und das ihr schon gebucht habt ist ein Traum !
Unser Sohn ist gerade echt anstrengend mir vergeht die Urlaubslust regelrecht
Aber ich denke Ende Januar gehen wir aufjedenfall irgendwo hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Schildihildi, 22. SSW am 08.01.2023, 8:29 Uhr

Teneriffa, herrlich, viel Spaß :)
Wir wollen Ende März nochmal für 5 Tage weg, aber sind noch am Grübeln wohin. Sind dann ja nur noch 8 Wochen
Falls jemand Tipps für Deutschland hat? Fliegen ist glaube dann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Gatomon, 20. SSW am 08.01.2023, 10:46 Uhr

oh wie toll, Teneriffa ist auch super!
da wollten wir wahrscheinlich auch nochmal hin. Für diejenigen die es nicht unbedingt warm möchten, kann ich Amsterdam empfehlen und nahe Deutschland und auch gute Versorgung da. Oder Mallorca ist ja auch nicht weit weg und da gibts viele ruhige Ecken. wir sind auch noch am überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Moneyhuhn am 08.01.2023, 10:47 Uhr

Richtig gut!
Wir hätten das vorm ersten Kind auch gerne gemacht, obwohl wir nicht so die riesen Urlauber sind. Etwa 2 Monate nachdem ich wusste das ich schwanger bin kam allerdings die Zusage für eine Doppelhaushälfte (nach sehr langer Suche), die komplett renoviert werden musste. Da ist Urlaub dann ausgefallen...
Genießt es unbedingt, macht es Euch richtig schön und lasst Euch verwöhnen!
Super, dass die med. Versorgung dort auch gegeben ist, dann kannst du ganz entspannt sein und das wird dein Baby auch merken und genießen
Kann jedem, der es schafft nur empfehlen nochmal wegzufahren und wenn es auch nur innerhalb Deutschland in ein Hotel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Schneepferdchen am 08.01.2023, 11:49 Uhr

Hallo,

wir fahren gerne an die See. Von daher Nordsee oder Ostsee. Norderney und Borkum kenne ich. Sind beide Autoinseln. Norderney ist etwas moderner der Strand ist in Borkum schöner. Ich weiß gerade nicht, ob du schon ein Kind hast, wenn ja, dann eher Borkum.
Ansonsten ist Fehmarn sehr schön. Rügen und Sylt stehen noch auf meiner Urlaubswunschliste.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Nc95, 25. SSW am 08.01.2023, 13:44 Uhr

Oh wie schön! Ich freue mich für euch & wünsche euch ganz viel Spaß! Genießt euren Babymoon in vollen Zügen!

Wir waren die Woche auch für 3 Tage in Paris inkl. Disneyland, das habe ich von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen, das war schön aber leider regnerisch.
Ich habe aktuell auch nochmal sooo Lust auf einen letzten Babymoon zu zweit am Strand
Leider hatte mein Mann jetzt über Weihnachten und Neujahr bis heute betriebsbedingten Urlaub. Und er nimmt dann Ende April, wenn unser Baby kommt, 2 Monate Elternzeit. Ich weiß nicht, ob sein Chef ihm nochmal eine Woche Urlaub gewähren würde
ansonsten habe ich tatsächlich auch schon an Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura gedacht. Oder vielleicht Dubai… mal sehen, ob es noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von misssilence am 08.01.2023, 18:48 Uhr

Genießt die Zeit zu zweit! :)

Wer weiß, wie es dann erst mit Baby wird. Wir konnten vor unserer ersten Tochter leider keinen Urlaub mehr machen - sie kam ja 2020 im ersten Coronajahr mit den ganzen Lockdowns :(

Ich habe bis Ende April Urlaubssperre, also nix mit Urlaub bevor das Baby kommt. Mit einem im Winter dauerkranken Kitakind vermutlich eh utopisch. Mussten bereits 2022 dreimal (immer den gleichen, wiedee verschobenen) Urlaub stornieren, da Kind jedes Mal krank wurde

Wir haben die Hoffnung, nicht wieder ein Schreibaby zu kriegen und dann ggf mit beiden Kindern in den Kitaferien weg zu fahren. Falls wir das mit Urlaub/EZ von meinem Mann hinkriegen. Für mich unproblematisch, da ich bis Nov ja eh in EZ bin. Urlaub hab ich auch noch genug, aber für ihn sieht es da dann dieses jahr eng aus.

Na ja, wir wohnen nahe an der Nordsee und mit etwas Glück, wird unsere zweite Tochter nicht monatelang bis zum Erbrechen in Auto, Kinderwagen und Trage Brüllen - dann können wir viele Ausflüge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Vannyleinchen am 09.01.2023, 18:22 Uhr

Dann drücke ich fest die Daumen, dass der Kleine sich etwas entspannt und ihr auch bald in einen entspannten Babymoon düsen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Vannyleinchen am 09.01.2023, 18:24 Uhr

Vielen Dank . Je nachdem wie das Wetter ist macht hier Urlaub im bayrischen Wald sehr viel Spaß und wenn es etwas milder sein soll finde ich das Dreiländereck um Freiburg/Colmar/Schweiz sehr schön. Ist mild und sehr schöne Gegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Vannyleinchen am 09.01.2023, 18:26 Uhr

Vielen Dank! Ich glaube egal was meine Ärztin gesagt hätte wäre ich auch nochmal in Deutschland verreist. Wer weiß wann der erste richtige Urlaub mit dem Zwerg möglich sein wird und ich denke auch das es nicht mehr so wird wie nur zur Zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Vannyleinchen am 09.01.2023, 18:31 Uhr

Oh dann drücke ich ganz fest die Daumen für eure Urlaubspläne nochmal zu Zweit am Strand möglich werden. Ich hab meinen Mann quasi dazu genötigt Urlaub rechtzeitig zu beantragen, da für mich ab unserer stornierten Reise im November klar war, ich muss nochmal zu Zweit weg
Paris inkl. Disneyland klingt allerdings schon sehr fantastisch . Eine sehr schöne Idee zu Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von Vannyleinchen am 09.01.2023, 18:34 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für ein entspanntes zweites Mädchen. Das wäre fein vom Schicksal wenn ihr bei eurer ersten Tochter schon alles mitmachen musstet. Dann steht hoffentlich den Elternzeiturlaubsplänen nichts mehr im Weg.
So weit will ich tatsächlich noch gar nicht planen aus deinen geschriebenen Gründen. Ich kann null einschätzen wie es mit Baby wird und wie anstrengend es sich vielleicht auch gestaltet. Deshalb lieber jetzt nochmal nutzen wenn es möglich ist. Ansonsten sind es ja beginnende Sommerbabys und da kann man eher mal draußen was unternehmen. Nordsee finde ich klingt schon ziemlich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon gebucht

Antwort von misssilence, 21. SSW am 10.01.2023, 18:03 Uhr

Ja, daher macht ihr es genau richtig :D Wenn sich euer Baby als pflegeleicht herausstellt, kann man ja jederzeit noch spontan in Urlaub. Aber es ist einfach anders als nur zu zweit - wünsche euch daher eine tolle Zeit

Und danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.