September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 18. SSW am 15.04.2020, 19:01 Uhr

Babykleidung

Wie gesagt ich kann besser kaufen als nähen. Hier meine ersten Hosen von Toby Tiger. Ich liebe es einfach Babys einen schlichten Body mit einer bunten Schlupfhose anzuziehen oder einen Strampler.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Überraschung2020, 18. SSW am 15.04.2020, 19:12 Uhr

nawww die sind süß ich will jetzt anfangen zu häckeln und suche noch nach anleitungen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Naam am 15.04.2020, 19:24 Uhr

Sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 15.04.2020, 21:14 Uhr

Also ich denke Mal sie hast du selbst genäht und ich find sie toll. Hast du die fürs 3. neu gemacht oder hatte die schon eins der Mädels an?
Ich hab heut auch genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Siri1988, 18. SSW am 16.04.2020, 1:15 Uhr

Ich habe sie fürs 3. Baby gekauft. Bei Limango gab es ein Sonderverkauf. Würde gerne selber nähen, aber ich bin kein Talent darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:50 Uhr

Achso aber schön sind sie.
Als der Hype ums selber nähen vor paar Jahren losging hab ich gefühlt überall nur Pumphosen gesehen und die gefallen mir irgendwie nicht. Die halbe Hose besteht als Bündchen und dann viel zu viel Stoff. Naja ich mag die nicht so gerne. Da dachte ich mir also :warum selber nähen? Hast eh keine Maschine.
Dann kam die Zeit, dass mein großer keine Hosen mit Knöpfen tragen wollte. Also hab ich durch Zufall mal bei ner Freundin ne alte jeans von meinem Mann zerschnitten und nen alten Rock von mir als Bündchen genommen und frei Schnauze selber drauf los genäht um aus der not ne Tugend zu machen. Hose saß natürlich nicht und sah furchtbar aus. Aber mein Ehrgeiz war geweckt. Und da meine Freundin meinte sie näht derzeit nicht hat sie mir ihre Maschine geborgt. Und so ging's los. Durch die Bilder die ich ihr immer geschickt hab, hab ich leider ihre eigene Lust aufs nähen geweckt. Also Leihmodell zurück und DDR Nähmaschine meiner Tante geerbt bekommen. Irgendwann hatte ich mir meine Overlock zusammengespart und immer genäht. Mit einfachen Sachen angefangen. Ganze Familie hat Stoff utensilos geschenkt bekommen. Irgendwann erste Schnittmuster ausprobiert. Und nachdem ich mir mein erstes kleid selber genäht hatte gab es kein Halten mehr. Ich hab auch noch massig Stoff da für diverse Projekte. Manchmal scheitert es an der Lust zum zuschneiden. Dann näh ich was kleines einfaches zwischendurch. Dann bin ich wieder stolz und hab Energie das nächste anzugehen.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir einfach so ne NähMa zu kaufen und aus der kalten einfach anzufangen. Dafür ist die Startinvestition in das Hobby zu teuer. Hab anfangs auch nur alte Sachen zerschnitten und geupcycelt bevor ich mir meinen ersten Stoff gekauft habe. Hab zb alte Hosen zerschnitten und aus den Taschen ein hänge utensilo für sie Tür genäht und solche Späße...
Wenn du es wirklich willst, langsam rantasten und wenn du den ersten Erfolg hattest dann läuft die Sache auch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:52 Uhr

Hier noch ein Foto von meinem ersten selbst genähten Kleid

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Siri1988, 18. SSW am 16.04.2020, 13:30 Uhr

Cool. Du hast echt Talent. Schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.