Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 01.01.2023, 21:22 Uhr

Babygruppen

Hi Pearli,

meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt.
Ich denke schon, dass Kontakt zu anderen Kindern langsam wichtig wird, da das Interesse an Leuten insgesamt zunimmt.

Das ist bei uns ein bisschen schwierig - alle Krabbelgruppen, Pekip usw. sind so überlaufen, dass man nicht mal mehr auf die Wartelisten kommt. Babyschwimmen fällt flach, weil das Schwimmbad noch bis 2024 renoviert wird :-( Wollte ich eigentlich machen, weil wir alle Wasser so mögen.

Wir haben Ende November einen Mama-Baby-Sportkurs besucht ... da fielen 3 von 5 Terminen aus, holen wir jetzt im Januar nach.
Sie hat hier viel Spaß dran, guckt sich gern um und genießt die Zeit mit mir. Wird jetzt sicher noch interessanter, weil sie sich auf den Bauch dreht und versucht, ans Robben zu kommen.

Bei uns gibt es wochentags ein offenes Elterncafé für Eltern mit Kindern unter 3, da versuche ich jetzt einmal die Woche hinzugehen.

Neben anderen Kindern was abgucken / Spaß haben möchte ich auch den Kontakt - suche wie du auch jemand zum Spazierengehen. Leider komm ich aus der Nähe von Düsseldorf, ist ein bisschen weit bis Berlin :-)

Und noch ein Grund: Ich will nicht, dass die Kleine abgeschottet wird und erst im Kita-Alter überhaupt mit Krankheiten in Kontakt kommt. Sieht man ja, was durch die ganzen Lockdowns und Ausfälle grade läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.