Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021, 23. SSW am 18.03.2021, 18:57 Uhr

Babygewand

Hi :) Da es mein erstes Kind ist, wollte ich mal so fragen welche Größe an Gewand mann für den Anfang benötigt Viele in meinem Umfeld sagen das Gr:50 echt klein sein muss, und den meisten Baby zu klein ist und dann gibt es Bekannte die meinten , nein passt perfekt. Bin am verzweifeln

 
11 Antworten:

Re: Babygewand

Antwort von Nele030, 24. SSW am 18.03.2021, 19:11 Uhr

Das kann man so allgemein nicht sagen.
Es gibt zierliche Kinder (eher die Mädchen) und größere Kinder. Ich hab bei meinem Sohn gleich Größe 56 gebraucht.
Jetzt wird es ein Kaiserschnitt evtl. in der 38 Woche und da kann es sein, dass ich eher kleiner Kleidung brauche. Daher hab ich auch Sachen in Gr. 50 geholt.

Als Tipp
Ich hole mir für den Anfang Sachen in Größe 50,56,62 und 68. Somit bin ich für jeden Fall gerüstet.
Es muss ja nicht von jedem viel sein, aber so hast auf jeden Fall das passende da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Enia85, 17. SSW am 18.03.2021, 19:25 Uhr

Hallo aus dem August, ich hab die Erfahrung gemacht dass 56 echt nur kurze für Zeit passt und da ich jetzt als erstes Outfit etwas mehr Geld ausgebe (Handmade) ,habe ich direkt Gr 62 bestellt. Ansonsten würde ich es genauso machen wie bereits erwähnt, alle Größen da haben , wobei ich nie 50 benötigt habe, das ist schon sehr klein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Tante_Erna am 18.03.2021, 19:33 Uhr

Meine Tochter war 54cm, aber sehr schlank, 56ig war etwas groß, aber passte schon. 50 hätte ihr gepasst, aber nur super kurze Zeit.
62 hat ein bisschen gedauert, 68 hat sie dafür fast übersprungen. 74/80 hat sie fast ein Jahr lang getragen, da sie weiterhin so schlank war.

Also, man kann ja auch noch spontan was nach kaufen -
Macht dann auch noch Spaß! Daher lieber einen kleineren Vorrat zu Anfang und dann noch mal, wenn das Kind da ist.

Bisschen zu groß ist nicht schlimm, man kann ja Ärmel umkrempeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Bine1082, 23. SSW am 19.03.2021, 6:29 Uhr

Meine Älteste war zur Geburt bei 40+6 nur 48 cm groß und 3350g schwer. Sie passte vielleicht 2 Wochen in Gr. 50. Der Rest der Kinder trug von Anfang an Gr. 56/62. Obwohl alle vor Et kamen.

Kauf 56, im Notfall lässt du kleinere Sachen nachkaufen oder schlägst erstmal die Ärmel ein. 50 lohnt fast nicht. Außer du hast ein Frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Ele79, 23. SSW am 19.03.2021, 9:37 Uhr

Ich habe ein paar wenige Outfits in Größe 50. Ich hab schon 3 Kinder und sie haben alle erstmal Größe 50 getragen. Am Anfang strecken die Kinder sich nicht und da war mir 56 viel zu groß. Bei meinen Großen musste meine Schwester auch los, eine kleinere Babymütze zu kaufen, da alle die wir hatten viel zu groß waren.

Jetzt soll (wenn es nach den Ärzten geht) die Kleine schon in der 36. SSW geholt werde. Werde deshalb auch etwas in 46 besorgen. Aber da warte ich noch den Termin zur Geburtsplanung ab. Meine erste Tochter kam mit 2800 Gramm in 38+1.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Frühchen? Meint ihr 46 ist in der 36. SSW ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Claudi_23, 25. SSW am 19.03.2021, 10:55 Uhr

Hallöchen, ich habe in Gr. 50 drei Bodys und die Hosen von H&M mit dem Fuss. Für den Fall, dass der Zwerg auch früher zur Welt kommen möchte. Wenn er wie Nr. 1 in SSW 35 mit 46cm und rund 2.200g kommt, müssen die Tanten nochmal 46 kaufen.

Also wir haben ein paar Wochen tatsächlich 46 und dann eben 50 gebracht bei SSW 35..

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Ele79, 23. SSW am 19.03.2021, 11:23 Uhr

Hallo Claudi

Vielen Dank für deine Antwort . Müsstet ihr lange im Krankenhaus bleiben?

Ich hoffe ja, das die Ärzte es noch etwas später machen. Hab aber keine Große hoffnung wegen 4. KS ,sehr dünner Narbe und Blutverdünner.

War den mit seinem 1. Alles ok? Oder musste er medizinisch versorgt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Jabs am 19.03.2021, 11:53 Uhr

Also meine Tochter kam beim 36+4 mit 49cm auf die Welt. Ist halt auch die Frage, ob du dein Kind gleich mit heim nehmen kannst. Unsere Tochter lag dann eh erst mal noch auf der Intensiv-Neonatologie und dann auf der normalen Neonatologie. Im Krankenhaus brauchen sie keine eigenen Sachen. Daher hat auch sie von Anfang an zu Hause die 56 getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Claudi_23, 25. SSW am 19.03.2021, 14:28 Uhr

Wir mussten 10 Tage da bleiben und als wir nach Hause sind, hatte er so 2.300 g und immernoch 46 cm
Daher bräuchten wir definitiv Sachen. In 56 ist er komplett versunken...
Aber er war völlig gesund, brauchte nur ein paar Tage das Wärmebettchen. Ich hab ihn auch gleich stillen können... Im Grunde war er fertig nur zu klein und zu leicht.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ei euch genauso gut laufen wird. Und vielleicht könnte ihr ja noch ein paar Tage gewinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von Mimi2021 am 21.03.2021, 14:13 Uhr

Vielen lieben Dank für die Infos ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand

Antwort von VaniL98 am 21.03.2021, 18:44 Uhr

Meine Luna hat 48/50 tragen müssen selbst das war zu klein, wir hängen bei 62/68 grad mal und sie wird 8 Monate.

Jedes Kind is anders aber 50/56 würde gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.