November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny, 32. SSW am 09.09.2013, 9:10 Uhr

Babyfon

Uns ist es auch sehr wichtig, dass das Babyphone nicht zu arg strahlt.
Bisher bin ich mit meinen Infos so weit:
Analoge Babyphones strahlen weniger als digitale (insbsondere diese mit DECT-Function). Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl einmal das digitale an sich und dann vor allem die Reichweitenkontrolle (dafür muss das Babyphone nämlich immer senden!) die die Strahlung ausmachen.
Der "NAchteil" von analogen Geräten ist, dass sie nicht abhörsicher sind. D.H. es könnte jemand mit einem Empfänger dem Baby zuhören. Bzw. bei 2 analogen Geräten im Reichweitenbereich muss man getrennte Kanäle wählen.
Hab mich in einem guten Kindergeschäft beraten lassen und die verkaufen dort ausschließlich das Angelcare. Das hat mittlerweile übrigens auch eine gute Reichweite und die Reichweitenkontrolle kann bei Bedarf eingeschaltet werden. Vom Philippsgerät haben sie mir (wenn mir der Aspekt Strahlung wichtig ist) abgeraten!!!

Hier das Gerät, das wir kaufen werden.
http://www.angelcare.de/produkte/angelcare-ac420d.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.