November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineRaupe85, 33. SSW am 08.09.2013, 17:35 Uhr

Babyfon

Hallo ihr Lieben,

weiß eine von euch, welches Babyfon in Tests als besonders strahlungsarm abgeschnitten hat?

Hätte gerne eines nur mit Tonübertragung, ohne Video, sonstiger Schnickschnack muss auch nicht sein.

Danke für eure Antworten! :-)

 
4 Antworten:

Re: Babyfon

Antwort von Pabelu, 30. SSW am 08.09.2013, 18:59 Uhr

Nein leider nicht.
Empfehle Dir aber die Gegensprechfunktion.
Dann kann man nachts auch mal kurz ein Paar Worte zur Beruhigung
sagen. Hilft oft schon aus und man muss nicht immer aufstehen und zum Baby/Kleinkind gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von Plume, 32. SSW am 08.09.2013, 19:11 Uhr

Das von Angel CAre ist eines der strahlungsarmsten, Und die Gegensprechfunktion sollen nicht so toll sein, da die Kinder erschrecken können, wenn plötzlich eine körperlose Stimme im Zimmer ertönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von Stuff84, 34. SSW am 08.09.2013, 19:47 Uhr

http://www.amazon.de/Philips-Avent-Kommunikation-Nachtlicht-Testmagazin/dp/B004WRG39E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378662281&sr=8-1&keywords=philips+avent+babyphone

Wir haben das hier für Amelie gekauft und ich bin super zufrieden. Für Mia hatten wir das Angelcare und das funktioniert hier bei uns im Haus nicht so toll, im Wohnzimmer ist immer mal der Empfang weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von faenny, 32. SSW am 09.09.2013, 9:10 Uhr

Uns ist es auch sehr wichtig, dass das Babyphone nicht zu arg strahlt.
Bisher bin ich mit meinen Infos so weit:
Analoge Babyphones strahlen weniger als digitale (insbsondere diese mit DECT-Function). Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl einmal das digitale an sich und dann vor allem die Reichweitenkontrolle (dafür muss das Babyphone nämlich immer senden!) die die Strahlung ausmachen.
Der "NAchteil" von analogen Geräten ist, dass sie nicht abhörsicher sind. D.H. es könnte jemand mit einem Empfänger dem Baby zuhören. Bzw. bei 2 analogen Geräten im Reichweitenbereich muss man getrennte Kanäle wählen.
Hab mich in einem guten Kindergeschäft beraten lassen und die verkaufen dort ausschließlich das Angelcare. Das hat mittlerweile übrigens auch eine gute Reichweite und die Reichweitenkontrolle kann bei Bedarf eingeschaltet werden. Vom Philippsgerät haben sie mir (wenn mir der Aspekt Strahlung wichtig ist) abgeraten!!!

Hier das Gerät, das wir kaufen werden.
http://www.angelcare.de/produkte/angelcare-ac420d.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.