August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi_86, 8. SSW am 09.01.2017, 7:29 Uhr

Babybauch?

Hallo.
Ich bin jetzt in der 8. Wochen und mir kommt vor als hätte ich schon einen kleinen Bauch. Hatte aber generell die letzten Monate schon etwas zugenommen und bin nicht gerade die dünnste. Bei meiner ersten SS konnte ich es noch gut bis in die 22. oder 23. Woche verstecken. Aber in der 2. schwangerschaft wächst ja vermutlich der Bauch schneller bzw wird größer?
Wie war/ ist das bei euch so? Kann man schon was erkennen?

 
14 Antworten:

Re: Babybauch?

Antwort von Jacky0407, 7. SSW am 09.01.2017, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

bei meinen beiden Ss hat man lange nichts gesehen... jetzt bin ich 7. Ssw und mein Bauch wird wie ich finde von unten nach oben geschoben. Aber einige haben mir schon gesagt, das man es von mal zu mal wohl eher sieht. Manche Hosen zwicken schon etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Liesi2013, 9. SSW am 09.01.2017, 8:25 Uhr

Mein Bauch ist schon seit drei Wochen riesig . Und seit 2 Wochen trage ich schon umstandssachen...sehe echt schön aus wie damals im 5-5 Monat . Eine Freundin meiner Mutter meinte, dass das ganz normal ist und er irgendwann stagniert. Gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von girasol2017, 9. SSW am 09.01.2017, 8:46 Uhr

Also bei mir ist (außer einem kleinen Fettbäuchlein wie immer) noch gar nix zu sehen. Ist allerdings auch die 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von CarrieAnn am 09.01.2017, 9:33 Uhr

Ich glaube, bei mir ist es auch nur Speck. Ich stelle mich mal wieder auf die Waage, da müsste man ja was merken oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Giulia.A am 09.01.2017, 9:44 Uhr

Huhu

Ich sehe aus wie im 5. Monat und ich habe nie einen Bauch gehabt..war immer alles flach (ja alles &514;)nun habe ich anstatt ein a Körbchen ein b Körbchen und der bauch ist auch gewachsen aber dies ist meine dritte ss da ist es denke ich normal..
Ich denke ich hätte es bei den anderen ss auch so gehabt wenn ich nicht 5 Kilo erst abgenommen hätte durch brechen..das habe ich jetzt nicht jetzt habe ich nur konstante Übelkeit..
Mal schauen wo das noch hin führt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Jeka26, 11. SSW am 09.01.2017, 9:50 Uhr

Schau dir dass bitte an *Foto*.Beim letzten war in der 10ssw also bei 9+0. Jetzt bin ich bei 10+5 ind sehe immernoch so aus. Ich dachte ich hätte super viel zugenommen aber beim Arzt waren es doch nur ein kilo. Was ich nicht erwartet hätte weil janauch weihnachten und Silvester dazwischen lagen . Da gab es ja reichlich was zu futtern.Es ist auch immer unterschiedlich. Morgens ist er einiges flacher aber auch schon rund.aber tagsüber isst man ja noch, die Haut dehnt sich und Lift sammelt sich.Sosehe ich abends immer heftiger aus wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Murmel2017 am 09.01.2017, 10:15 Uhr

Ich sehe jetzt aus wie damals im 5. Monat. Ich kann kaum noch normale Hosen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Jillia80, 12. SSW am 09.01.2017, 10:49 Uhr

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man bei einer erneuten Schwangerschaft schneller einen Bauch bekommt. Vielleicht, weil das Gewebe schonmal gedehnt war?
Ich bin heute in die 12. Woche gekommen und man sieht, bis auf den normalen Speckbauch, noch gar nichts. Zugenommen habe ich in den letzten 3 Monaten auch nur 400 g. Da ich aber Übergewicht habe, ist das auch ganz gut so. Ich hatte gelesen, dass Übergewichtige in der Schwangerschaft eh nicht mehr als 9 kg zunehmen sollen, also im Grunde nur das Extragewicht was das Baby samt Fruchtwasser etc so hat.
Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Ich34, 7. SSW am 09.01.2017, 11:13 Uhr

Huhu!
Ich bin in der 7. ssw, aber dritte Schwangerschaft... Da ich gerade durch den ganzen Stress mit Blutungen etc auch eher abgenommen habe, hätte ich nicht so früh mit einem Bäuchlein gerechnet - aber es ist da . Wenn man nicht weiß, dass ich schwanger bin, würde man wohl eher auf das gute Essen an den Feiertagen schließen . Aber mich stören tatsächlich schon einige Hosen am Bund... Umstandskleidung werde ich so schnell trotzdem nicht tragen! Dann lieber den Knopf auflassen und ein Gummi rein. Die Umstandskleidung trägt man nachher noch lange genug, ja auch nach der Geburt die ersten Wochen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von QueenMum, 10. SSW am 09.01.2017, 11:30 Uhr

Ich habe schon ne richtige Kugel wie im 5 Monat und finde es nicht schlimm war in meiner ersten auch so und dann ist er erst wieder ab dem 6 gewachsen immer nur in Etappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von lilly238 am 09.01.2017, 12:22 Uhr

Also einen kleinen Bauch habe ich schon irgendwie. Besonders zwischen schambein und Bauchnabel ist es auch morgens schon bisschen rund. Da ich auch mittags dann doch schon nen ziemlich runden Bauch habe ziehe ich auf der Arbeit nur weite Sachen an.
Wie ist das eigentlich bei euch: habt ihr den Eindruck dass es über dem schambeim schon etwas fester ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von JolinasMama am 09.01.2017, 13:59 Uhr

Bin 9. Woche und kann es nicht mehr verstecken. Sonst ist er flach gewesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Giulia.A am 09.01.2017, 14:27 Uhr

Huhu

Bei mir wird es langsam ab ks Narbe zum Bauchnabel hin hart das merke ich am besten wenn ich liege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch?

Antwort von Bri_Ko am 09.01.2017, 15:22 Uhr

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was. Bin aber auch etwas kräftiger und habe ohnehin keinen flachen Bauch
Allerdings habe ich schon 2,5kg zugenommen, obwohl ich nicht wirklich mehr oder viel anders esse
Hoffe, das stoppt erstmal.
War in der ersten SS ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.