August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 15.01.2018, 8:58 Uhr

Baby röchelt

Guten Morgen,

bin heute morgen aufgewacht und Ria röchelt gelegentlich. Ich denke, sie hat Schleim im Hals. Nase ist noch frei. Da gehts ihr wie mir, ich hab’s vom Papa...der hat die Schnupfnase mitgebracht. Sonst keine weiteren Symptome.
Was kann ich nun für sie tun? Arzt erst bei Fieber, richtig?

 
7 Antworten:

Re: Baby röchelt

Antwort von Lieschenmueller am 15.01.2018, 9:12 Uhr

Hey, unser kleiner Mann hustet morgens seit ein paar Tagen immer etwas! Tagsüber macht er das nicht außer er hat sich verschluckt!
Ich denke auch dass es einfach nur ist um den Schleim loszuwerden! Werd aber den Kinderarzt bei der U5 drauf ansprechen wenn's bis dahin immer noch so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von Tatismus am 15.01.2018, 9:21 Uhr

Ich war auch schon beim kiarzt weil Lucy gelächelt hat ... allerdings war sie da erst 5 Wochen alt ... es wurde nichts gemacht und gesagt das Kind sei Kern gesund ... seit ein paar Tagen röchelt sie zwischendurch wieder, ich werde es beobachten.
Wenn du dir unsicher bist dann Ruf bei deinem Kinderarzt an und frag nach die sagen dir dann schon ob du kommen sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von Holle123 am 15.01.2018, 14:58 Uhr

Wir waren damit beim Kinderarzt. Unsere Kleine war/ ist dabei auch noch ständig heiser.
Die kleinen Mäuse können den Schleim noch nicht abhusten. Hustensaft kann man bei den Babys wohl noch nicht anwenden.
Unser KiA hat uns eine Thymian- Myrrhe- Salbe aufgeschrieben, mit der wir die Kleine immer zum Schlafen auf der Brust einreiben. Das hilft ganz gut und riecht dabei auch recht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von JuJaKo am 15.01.2018, 15:26 Uhr

Nachts vlt. etwas höher legen, sodass es sich leichter abhustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von CarrieAnn am 15.01.2018, 18:44 Uhr

Danke euch! Ist bisher nicht schlimmer geworden GsD!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von Liesi2013 am 16.01.2018, 10:52 Uhr

Ja, zum Arzt brauchst du noch nicht. Ich habe mir Bienenwachswickel und Thymian Balsam von der Bahnhofsapotheke besorgt. Und dann bestell dir noch gleich Engelwurz für die Nasenflügel (falls sie Schnupfen bekommt) und tropfen mit Kräutern für eine Öllampe, die machen auch die Lunge frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt

Antwort von CarrieAnn am 16.01.2018, 14:54 Uhr

Habe ich alles gleich mal bestellt Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.