April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 24.08.2021, 18:56 Uhr

Baby macht Hohlkreuz

Huhu zusammen
Meine kleine ist jetzt bald 5 Monate alt und mein erstes Kind. Seit ein paar Tagen rollt sie sich auf die Seite und wieder auf den Rücken.
Bauchlage findet sie ganz schrecklich. Da strampelt sie nur mit den Beinen.
Jetzt macht sie neuerdings immer ein Hohlkreuz und stützt sich mit den Füßen ab, wenn sie auf dem Rücken liegt.
Kennt jemand das und ist das schon eine Andeutung zum krabbeln ? Sie robbt sich quasi umher aber halt mit den Füßen und durch das hohlkreuz

 
5 Antworten:

Re: Baby macht Hohlkreuz

Antwort von Goldiebee am 24.08.2021, 19:50 Uhr

Hey :-) Genau das Gleiche haben wir auch seit ein paar Tagen! Ich hab mich auch schon gewundert und schließe mich also neugierig an, ob jemand etwas darüber weiß
Die Bauchlage mag unsere zwar etwas lieber, seitdem sie sich selbst drehen kann, aber es ist immer noch anstrengend für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Hohlkreuz

Antwort von Abc12 am 24.08.2021, 20:01 Uhr

Das mit dem Hohlkreuz macht unsere Tochter seit ein oder zwei Tagen auch. Sie ist knapp vier Monate alt. Drehen kann sie sich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Hohlkreuz

Antwort von Tinkerbell am 25.08.2021, 9:24 Uhr

Das ist ganz normal. Die kleinen werden mobiler jetzt beginnt langsam die richtig spanndene Zeit.

Oft klappt das drehen nicht so und ist natürlich auch ein bisschen anstrengend.
Ich denke darum gehen die kleinen ins Hohlkreuz.
Fürs krabbeln ist es noch ein bisschen zu früh, aber es kann durchaus schon mal eine Vorbereitung dafür sein.
Solange sie es versuchen ist eigentlich alles gut. Meine Tochter hat das gar nicht gemacht sie konnte sich bis zu ihrem ersten Geburtstag nicht richtig drehen, sitzen krabbeln usw.
Wir sind heute noch mit ihr in Behandlung da sie unter Bewegungseinschränkungen leidet und oft Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Hohlkreuz

Antwort von Katharina-K88 am 25.08.2021, 11:31 Uhr

Meiner macht das auch, quasi wie ne Brücke. Hat aber erst nachdem er sich drehen konnte angefangen und die kann er sehr gut da gibt es keine Fehlersuche deswegen glaub ich das es Training für was neues ist, vielleicht sitzen vielleicht robben. Er ist eh sehr agil. Ich bin schon ganz gespannt was kommt, momentan versucht er sich in der Bauchlage mit den Händen vorwärts zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Hohlkreuz

Antwort von Amina2020 am 25.08.2021, 12:38 Uhr

Amina wird jetzt nächste Woche auch 5 Monate und dreht sich auf den Bauch seit über ne Woche und echt spass dabei und guckt sich um im der Bauchlage, macht ihr riesen spass, solange sie kann...manchmal beobachte ich sie und bemerke ich wie sehr sich konzentriert, glaube ich zumindest
Aber Hohlkreuz macht sie nicht...

Bin gespannt wann sie krabbeln anfängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.