Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi250415 am 19.07.2018, 8:43 Uhr

Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Hallo liebe Mami s...

Da ich bei meinem 1. Sohn einen Not Kaiserschnitt hatte wollte ich unbedingt jetzt normal entbinden.
Alles lief gut. Sollte zur Einleitung ins kkh und da bekam ich 2 Dosierungen mit Gel Abend s ist meine Blase gesprungen und dann bekam ich die Nacht ordentlich wehen. Nur leider so extrem stark. Alle 2 Minuten und mein muttermund öffnete sich einfach nicht. :-( bis der Oberarzt entschied das ein Kaiserschnitt her soll. Wegen meiner 1. Narbenbeslastung. Ich hätte natürlich auch noch 2 Tage mit den Schmerzen hoffen können. ...

 
10 Antworten:

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Cruelchen am 19.07.2018, 9:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Bei mir war's die gleiche Situation.

Ich sage mir, dass es letztendlich egal ist, wie die Zwerge zur Welt kommen. Du hast 9 Monate lang deinen Zwerg im Bauch. Das zählt doch viel mehr.

Versuch die erste Zeit zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von kathi250415 am 19.07.2018, 9:29 Uhr

Ja weiß das solch Kaiser Schnitt ja auch kein Zucker schlecken ist. Aber naja..ich hab s probiert..hätte es nur gern dann auch durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von tink91 am 19.07.2018, 9:54 Uhr

Herzlichen Glückwünsch :)

Schade das es nicht so geklappt hat wie du es dir erhofft hast. Aber sei trozdem stolz auf dich. Du hast dein Baby so lange bei dir gehabt und nur durch dich ist es gewachsen. Ich hoffe du kannst bald Frieden schließen und die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Helendie85 am 19.07.2018, 12:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Sei nicht enttäuscht du hast es ja versucht! Und das Kind und du habt ja Wehen miterlebt. Hauptsache euch geht es gut und ihr könnt jetzt kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 19.07.2018, 12:56 Uhr

Ich würde gar nicht an sowas denken wie „durchziehen“. Das klingt zu sehr als wäre die vaginale Geburt die große Leistung der Mutter und der Kaiserschnitt der Weg des „Sich-Drückens“.
Eine vaginale Geburt nach KS birgt Risiken und da ist es nur verantwortungsvoll, dass Du Dein eigenes Bedürfnis einer vaginalen Geburt hinten anstellst und die Sicherheit des Babys (und von Dir) Vorrang hatte.

Alles richtig gemacht! Die Rupturgefahr wird zu groß, wenn der Uterus so lang gegen Widerstand kontrahiert und es nicht vorran geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Viktoria36 am 19.07.2018, 16:25 Uhr

das wichtigste ist doch..das ihr kuscheln könnt..das macht doch alles wett oder nicht?
das wie..ist da doch nebensache..
genieße dein Baby und herzlichen Glückwunsch dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Cassise am 19.07.2018, 18:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder Am Schluss hat es ja der Oberarzt entschieden, da es medizinisch notwendig war, daran hast du auch nichts ändern können Jetzt genieße eure erste Kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Himbeere90 am 20.07.2018, 14:47 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich gut verstehen! Man ist dann doch enttäuscht.

Es wundert mich, dass sie eingeleitet haben. Eigentlich heißt es doch immer, dass man das eben nach einem Kaiserschnitt nicht mehr darf, da es zu belastend ist. Und eine Einleitung hat eh weniger Aussichten auf einen normalen Erfolg.

Ich hatte jetzt alles drei: Einleitung und ks, sekundärer ks und geplanter ks. Letztendlich ist es so und man muss es lernen zu akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 21.07.2018, 21:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys!

Ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Aktuell scheint sich das negative Gefühl auch sehr in den Vordergrund zu drängen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald ein wenig mehr Frieden damit machen kannst und die erste zauberhafte Zeit mit deinem Baby genießen und wahrnehmen kannst! Ihr seid beide gesund und munter, das ist nicht selbstverständlich und ein großes Geschenk. Viel Freude beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da... aber große Enttäuschung bei mir. :-(

Antwort von Denise1986 am 30.07.2018, 21:00 Uhr

Glückwunsch und eine schöne kuschel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.