Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser am 18.02.2011, 21:52 Uhr

Baby im Elternbett

Bei wem schläft das Babylein denn im Elternbett?

Man soll ja nicht, aber das ist so toll mit dem Stillen nachts und trennen kann ich mich auch nicht von ihr...

Das babybay steht nagelneu und unberührt neben dem Elternbett.

 
10 Antworten:

Re: Baby im Elternbett

Antwort von GerneEineMama am 18.02.2011, 22:06 Uhr

hier schlafen beide bei mir.
und es ist schön und praktisch.
das angebaute Babybett als Balkon ist meine Ablage.

Mein Sohn schlief auch damals schon zwischen meinem Mann und mir.

Und Kinder im Elternbett sind weniger gefährdet- man soll es nur nicht machen, wenn einer raucher ist oder betrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von claudia2406 am 18.02.2011, 22:07 Uhr

hallo,

baby schläft im gitterbett, welches direkt an meiner seite steht. elternbett wird belagert von sohn (2,5 jahre), mann und mir. wenn mausi größer ist, darf sie auch mit rein :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von Elamamma, 40. SSW am 18.02.2011, 22:56 Uhr

Also ich hatte alle 6 im meinem Bett und wenn man nicht gerade unter Drogen steht oder Alkohol trinkt finde ich es OK. Sollte halt nur nicht zwischen dir und Papa liegen! Mamis haben einfach den Instinkt da schlaeft das Baby neben mir. Ich finde es aber sicherer, wenn man einen Schlafpositioner nimmt oder ein Beistellbett. Das einzige Problem was ich sehe ist wenn man ausversehen seine Decke ueber das Baby legt im Schlaf, also nicht mit unter die eigene Decke! Vil Spass beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von Princess01 am 19.02.2011, 7:22 Uhr

Meine wollte schon gleich nach der Geburt nicht in dieses durchsichtige Bettchen, also puckte ich sie und sie schlief bei mir im Bett.
Zu Hause ist das nun auch so. Rausfallschutz am Bett, Stillkissen und sie im Pucksack. Hab mein Kopfkissen ca 50cm weiter weg gerückt und so kann sie auch nicht unter meine Decke kommen oder ich atme sie an.
In ihrem Bettchen schlief sie bisher 1x, aber sie braucht einfach die Nähe, schläft so auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von Elamamma, ET. SSW am 19.02.2011, 8:54 Uhr

Pucken ist auch ne Superidee. Ich finde es auch nicht schoen fuers Baby wenn es nach so einer engen Verbindung im Bauch alleine im Bettchen oder ins Nebenzimmer einquatiert wird. Ich denke man kriegt auch eher was mit den Kleinen irgendwas nicht stimmt. Aber jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von vero79, nö. SSW am 19.02.2011, 9:07 Uhr

also ich kann mich auch nicht trennen, er schläft auch viel ruhiger und länger wenn er bei mir ist.
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von jackbiene79 am 19.02.2011, 9:39 Uhr

Mein Baby schläft mit im Elternbett, erstens weint er nachts weniger und außerdem ist es viel unkomplizierter mit dem Stillen! Einfach Brust raus und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von Klapperstorch, xx. SSW am 19.02.2011, 13:26 Uhr

Er schläft im Beistellbetchen.
Wenn er aber nach dem stillen Nachts nicht sofort wieder einschläft darf er auch mit bei Mama im Bett schlafen.
Also er endscheidet wo er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von sanne87 am 19.02.2011, 19:21 Uhr

Es ist schön zu hören, dass ihr das auch so macht. Aber ich staune total über meine Süße. Vorhin ist sie in ihrem Beistellbett wieder alleine eingeschlafen (ihr Bruder hat sie dabei beobachtet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Elternbett

Antwort von edina, --. SSW am 20.02.2011, 10:25 Uhr

Bei uns, tagsüber im eigenen Bett, nachts nahe bei uns. Ist beqeum wegen des Stillens und Baby fordert es sowieso ein...
Lg Edith mit Sarah (geboren am 1.2 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.