Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DasWunschTagebuch am 28.02.2023, 10:00 Uhr

Baby halten lassen

Bei mir war es beim 1. Kind auch so. Ich habe es gehasst wenn jemand mein Baby auf dem Arm hatte.
Ich habe ein richtiges "Schutzschild" innerlich um uns aufgebaut und teilweise ausreden erfunden, um den Besuch nicht zu empfangen. Und wenn es so war, hatte ich sehr sehr Schlechte Laune danach. Ich muss aber sagen, es ist mit jedem Besuch und je älter meine (jetzt) große geworden ist, besser geworden. Irgendwann hatte ich kein Problem mehr damit und mit so ca. 1 /1,5 Jahren hat sie regelmäßig bei den Omas & Opas geschlafen. Jetzt beim 2. Habe ich kein Problem mehr mit.
Ich denke, wie es generell überall ist, es ist ein Lernprozess. Und wenn es sich jetzt gerade nicht richtig anfühlt, dann sag das du dein Baby wieder halten möchtest. Oder geht raus eine runde spazieren. Die Omas freuen sich auch aufs Wagen schieben. Allerdings kommst du nicht drum herum, das die Omas auch mal Zeit mit ihrem Enkel verbringen möchten. Und das ist auch schön. Weißt du, wie sehr es mich heute freut das meine große so ein tolles Verhältnis zu ihren (Ur-)Großeltern hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.