Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EinPottKaffeeBitte am 27.02.2023, 10:39 Uhr

Baby halten lassen

Hallo,

so wie dir geht es wie es scheint sehr vielen (Neu)Müttern, vielleicht nicht mit körperlichen Symptomen, aber dass das Loslassen so schwer ist. Bei mir war es auch so. Jetzt beim dritten Kind kaum. (Wobei aber auch nicht jeder das Kind in den Arm gedrückt bekommt, nur enge Familienmitglieder.)

Und so im Nachhinein bereue ich es. Denn ich merke dieses fehlende Bonding der Großeltern leider immernoch. Denn ja, auch sie brauchen Nähe, Zeit und Körperkontakt für eine vernünftige Bindung. Das Gefühl gebraucht zu werden. Das wird von den meisten nicht gesehen, und ich habe es leider auch erst zu spät verstanden.
Und eine gute Großeltern - Kind Beziehung ist Gold wert, für alle Beteiligten.

Für mich ist es wesentlich leichter das Kind von mir aus herzugeben, als wenn es mir "entrissen" wird. Deswegen gehe ich aktiv auf die Großeltern zu, gebe ihnen die Kleine, lasse den Kinderwagen schieben...
Das macht wirklich einen riesigen Unterschied!
Und wenn das Kind dann doch arg unruhig wird oder anfängt zu weinen kommt es eh wieder zu Mama/Papa.

Gestern stand bei uns der Besuch bei den Schwiegereltern an und Opa hat sich gleich beim Ankommen die Babyschale geschnappt und ist im Haus verschwunden (beim Ersten hätte ich da Herzschmerz bekommen), als ich dann ins Wohnzimmer kam sah ich einen glücklichen und stolzen Opa, ein neugieriges Kind und es war wirklich ein wunderschöner Moment und er hat sich sehr liebevoll mit ihr beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.