Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 27.02.2023, 7:37 Uhr

Baby halten lassen

Ich stolpern mal rein, bin eigentlich aus dem März, hab aber im Januar mein Frühchen entbunden.

Also, ein Stück weit kann ihn deine Gedanken schon verstehen, aber deine körperliche Reaktion die du beschreibst klingt schon arg.

Grundsätzlich würde ich die kleine auch nicht "jedem" auf den Arm geben. Aber ich finde großeltern sind nicht jeder. Insofern die Großeltern nicht schon Steinalt und irgendwie tüddelig sind, ist da ja eigentlich nichts bei. Im Gegenteil ich persönlich find das sogar schön meinen Eltern dabei zuzusehen, wie stolz sie sind und wie liebevoll sie mit der kleinen umgehen.
Und wenn sie dann noch die ein oder andere volle Windel weg machen...

Kannst du feststellen, woher dieses Unbehagen kommt? Wovor genau hast du denn Angst?
Solche Situationen werden meist besser, wenn man sie übt. Also nicht darauf wartet, dass Oma ankommt und meckert, sondern versucht die kleine für ein paar Minuten von alleine abzugeben. Du kannst das ja bestimmen, wann und wie lange es sein soll.

Natürlich muss man das nicht. Aber schaden tut es dem Baby auf jeden Fall nicht.

Ich für meinen Teil bin sogar manchmal richtig froh, wenn ich sie mal der Oma geben kann. Dann kann ich auch mal ein bisschen was für mich tun. Aber meine Mutter ist auch hier um mich zu unterstützen weil mein Mann arbeitet. Daher freu ich mich, denn so eine heiße Dusche ohne Sorgen um das Baby ist wirklich viel viel wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.