April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 19.10.2021, 14:30 Uhr

Baby größer als ältere Babies

Hallo ihr Lieben
Mal aus Interesse, wie groß und schwer sind eure Kleinen?
Aktuelle Maße habe ich nicht von meiner Tochter, bei der U4 mit knapp vier Monaten war sie schon 66 cm groß und 7,5 Kilo schwer allerdings nur mit Stillen und Pre. Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass alle Babies im Bekanntenkreis und Nachbarschaft deutlich kleiner sind, obwohl sie zum Teil bis zu zwei Monate älter sind... Kennt ihr sowas auch? Werde auch super oft drauf angesprochen und weiß nicht, was ich dazu sagen soll, sie ist nunmal groß

 
8 Antworten:

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von Tinkerbell am 19.10.2021, 15:43 Uhr

Hey
Also der kleine war der U4 64 cm groß und hat 7,7 Kilo gewogen ( Juli)
Bei der U5 im September war sein Gewicht 8,4 und hatte eine Körperlänge von 69,5.
Vom Gewicht ist er genau auf Perzentilkurve bei der Größe ist er drüber.
Ich glaube man sollte nicht so vergleichen, es gibt halt große und kleiner Menschen
Unsere Tochter war in dem Alter das komplette Gegenteil immer sehr zart und klein. Und der große war immer "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von VreniG am 19.10.2021, 17:04 Uhr

Huhu
Unser Sohn hatte bei der U4 Mitte August auch 66 cm und 7940 gr. Mittlerweile müssten es 70 cm und gute 9 kg sein. U5 haben wir leider erst Anfang Dezember.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von Katharina-K88 am 19.10.2021, 17:56 Uhr

Meiner ist auch so ein riesen Baby
Mit ziehmlich genau 6 Monaten 75 cm und 7,6 kg. Aber für mich ist er immer noch mein ganz kleines Baby auch wenn alle sagen er sei so riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von Lalilu. am 19.10.2021, 23:14 Uhr

Hallo :)
Meine Tochter (voll gestillt) war bei der U4 mit etwas über 4 Monaten 6720 Gramm schwer und 64,5 cm groß.
Vom Gewicht war sie genau auf der Perzentilenkurve und von der Größe etwas drüber.

Meine große Tochter (Pre) war bei der U4 65 cm groß und 7020 Gramm schwer.

Ich finde deine kleine auch vollkommen normal von der Größe und Gewicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von MamaMarie16 am 20.10.2021, 9:19 Uhr

Was meint ihr mit auf der Perzentilenkurve???
Meint ihr die 50er? Also 50% der Kinder drunter und 50% drüber? Es gibt nämlich genau 100 Perzentilenkurven! Besagt nur, wie viele Kinder in% drüber und wie viele drunter liegen.

Mein Schatz ist auch groß. Bei U4 90er Perzentile mit 7,8kg und 64cm. U5 haben wir erst nächste Woche. Dürfte jetzt 70cm und 9kg haben.

Ich sag halt einfach ja, wenn man mir sagt, dass er groß ist und bin sehr froh, dass das alles von meiner Milch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von Maroulein am 21.10.2021, 12:17 Uhr

Hallo
Das ist ganz stark davon abhängig wie groß und schwer die Babys bei Geburt waren
Es gibt eine grobe Formel dass sich Kinder in den ersten 3-6 Lebensmonaten vom Gewicht her verdoppeln,und in den ersten 3 Lebensjahren von der Länge her

Der Sohn meiner Freundin kam 4 Wochen vor Termin mit 3700g und 54 cm,meine zum Termin mit 2445g und 43 cm,sie hatte mit einem halben Jahr quasi Grade Mal sein Geburtsgewicht
Sie war mit einem Jahr kleiner als Dein Kind zur U4

Und dann gibt es ja noch das individuelle Wachstum. ,meine Kinder waren alle ähnlich klein bei Geburt,mit 5 war meine älteste schon 1,26 groß,die 2.nur 1,05 und die 3. Bloß 1,03
Die beiden Großen sind Erwachsen und nahezu gleich groß.

Im Endeffekt ist es doch total egal,sie sind eben so groß wie sie sind.


Meine Nichte hatte mit 4 Monaten schon Größe 86,meine hatten da meist erst die 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von Goldiebee am 25.10.2021, 11:15 Uhr

Hallo, ihr Lieben und danke für die zahlreichen Antworten! Komme leider erst jetzt zum Antworten! Ihr habt mich echt beruhigt - die Babies sind ja echt mega unterschiedlich und ich sehe, dass es ja anscheinend auch andere Babies gibt, die so groß sind wie meine Tochter mich haben manchmal die Kommentare von anderen Müttern verunsichert, die immer betonen mussten, wie "riesig" mein Kind doch sei. Ich lege mir jetzt auch mal einen Spruch parat und versuche, das zu ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer als ältere Babies

Antwort von SmileyDay am 30.10.2021, 23:07 Uhr

Hallo aus dem januar mein Baby ist 10 Monate alt, und us 68 cm klein und Gewicht weiss ich grad nicht, fast 8 kg denk ich! Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.