Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 17.05.2021, 12:24 Uhr

Baby dreht sich nicht mehr zurück

Unsere Tochter kann sich seit 2 Tagen nun rollen.
Also dreht von Rücken auf den Bauch und dann weiter wieder auf den Rücken, aber bisher immer in die gleiche Richtung.

Wir brauchten nicht zu pucken, weshalb ich keine Erfahrung damit habe, aber unsere Kleine braucht die Arme zum drehen auf jeden Fall.
Zumal sie in Bauchlage den Kopf hochstützt und sich aus dieser Position hinlegt mit dem Kopf seitlich, wenn der Kopf zu schwer wird, zumindest sieht es so aus.
Schlafen tut sie in der Rückenlage, auch wenn ich schon gesehen habe, dass sie sich mit dem Schlafsack drehen kann.

Aber auch als sie einmal in der Bauchlage eingepennt war, hatte sie ihre Arme nach oben neben den Kopf gelegt.

Anhand deiner Beschreibung würde ich evtl versuchen von pucken auf Schlafsäcke umzustellen und evtl tagsüber üben den Kopf seitlich zu legen in der Bauchlage. Oder passiert es nur nachts?

Ich habe dieses Problem mit der fehlenden seitdrehung zu Beginn in der Trage gehabt. Sie hat immer ihre Nase an mir platt gedrückt und ich habe immer den Kopf dann seitlich drehen müssen damit sie sich diese Haltung vom Kopf angewöhnt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr wenn sich das Baby dreht ?

Muss euch mal fragen, ob ihr das auch merkt. Ich lag relativ flach auf dem Rücken und dann sah ich wie mein Bauch sich ganz schief machte,...das zog sich richtig lang und der Bauch war dann ganz hart. Bisher lag der Krümel noch in Querlage,...was mein ihr..sind das Anzeichen das ...

von Patchwork, 19. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.