August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 10.03.2014, 9:08 Uhr

baby baden

hallo ihr lieben,

wie badet ihr eure babys? wir haben eine badewanne, die aber langsam zu klein wird. habe damals die mittlere größe gekauft und befürchte, dass wenn ich jetzt die größere kauf, die auch bald zu klein wird (habe sie mir jetzt aber nicht nochmal angeschaut). wie macht ihr das. wir haben in der wanne auch noch einen aufsatz, den ich sehr praktisch finde. das höchstgewicht des badewannenständers haben wir auch bereits überschritten.

lg

 
11 Antworten:

Re: baby baden

Antwort von fienchen3008 am 10.03.2014, 9:29 Uhr

Wir baden zoey in der "normalen" badewanne, entweder mit einem von uns zusammen oder auch mal sie allein, wenn mein mann nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von caro79 am 10.03.2014, 9:37 Uhr

wie machst du das, wenn du sie alleine badest, kann sie schon sitzen oder habt ihr eine rutschfeste unterlage? stelle mir das etwas schwierig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von Lenchen27 am 10.03.2014, 10:14 Uhr

Huhu es gibt so ein Art Sitz für in die Wanne da kann man die Kinder drauf legen ,wie in einem maxi cosi liegen die da drauf und man muss sie nicht in der großen Wanne festhalten ist super praktisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von Balou-10 am 10.03.2014, 11:13 Uhr

Hallo,
ja das ist bei uns im Moment auch die Frage. Ihre Badewanne wird langsam auch zu klein, sie stößt seitlich schon bei jeder Bewegung an und vor allem überflutet sie immer das ganze Bad wenn sie strampelt. Habe sie dann einmal in unserer normalen Badewanne versucht zu baden - aber wie du sagst, das ist irgendwie kompliziert. Ich fands super anstrengend, sie die ganze Zeit von außerhalb festzuhalten. Vielleicht versuche ich es nochmal mit so einer rutschfesten Unterlage, aber ich finde es noch zu gefährlich, sie alleine reinzusetzen ohne sie festzuhalten - auch wenn sie schon sitzen können. Wir machen es schon seit ein paar Wochen so, dass sie entweder mit mir oder meinem Freund zusammen duscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von cs80 am 10.03.2014, 11:27 Uhr

Ich setz sie zwischen die Beine der Großen
Super praktisch große Geschwister

Wenn sie allein badet, badet sie in der Babybadewanne. Die Große hat darin auch solange sie noch nicht sitzen konnte (bis 10 Monate) gebadet, sie lag halt dann nicht mehr drinnen, sondern saß und ich hab ihr den Rücken / Haare mit ner bunten Sandkastengießkanne gespühlt.

Haben ne alte, die man auf die große Badewanne stellt. Gibts dafür ne Belastungsgrenze? Die wurde bis jetzt von 5 Kindern in den letzten 34 Jahren noch nicht erreicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von sickandstrange am 10.03.2014, 11:28 Uhr

Also hugo badet mit mir zusammen. Mein freund bringt ihn mir und holt ihn dann auch wieder ab, damit nix passiert beim in die wanne gehn oder raussteigen. Den badewanneneinsatz find ich nicht sooooo dolle. Hab zumw einen die Befürchtung, dass sein einer Hoden da abgequetscht wird und zum anderen ist der Sitz ihm irgendwie immernoch zu groß. Ich halte hugo immer an seinem kopf fest und seine füße zeigen dabei in meine Richtung. Wird zeit, dass er sitzen lernt. Er wird ja auch nicht leichter und das ge schon etwas auf den rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von fienchen3008 am 10.03.2014, 12:36 Uhr

Nein weder noch ;-) halte sie am hinterkopf und unterm kinn, wie im badeeimer anfangs. Mit haare waschen muss man nur fix sein und sie etwas ablenken mit singen o.ä. Damit sie kurz still hält ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von Niky89 am 10.03.2014, 12:51 Uhr

Wir haben eine Babybadewanne, jedoch ist bei uns auch das ganze Bad unter Wasser....
Da wir keine große Badewanne haben, duschen wir ihn immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von caro79 am 10.03.2014, 14:59 Uhr

vielen dank für eure antworten. werde mir einfach mal diesen badewanneneinsatz anschauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von San17 am 10.03.2014, 20:10 Uhr

Hab den klein im wipper neben der wanne liegen, geh selber in die normale badewanne rein u hol mir dann den wurm. der kann dann schön strampeln u wenn wir fertig sind, dann setz ihc ihn wieder aus der wann ein den wipper u kletter dann selber raus. das klappt super, aber wir gehen auch zusammen duschen u da steig ich mit ihm aufm arm gaaanz vorsichtig in die wanne.
werde mir aber demnächst solche anti-rutsch-aufkleber holen, damit wenn er bald sitzen kann, er auch alleine rein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby baden

Antwort von Vero_muc am 10.03.2014, 22:07 Uhr

Wir machen es wie sickandstrange (wenn der Papa da ist) oder wie San wenn wir alleine sind. Der kleine kennt das schon und liebt baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby baden

Wie badet ihr das Baby? In ne Wanne/Eimer? Auf nem Badewannenständer, Küchentisch, Boden... Nehmt ihr irgendwelche Zusätze? Wie oft badet ihr das Baby? Der Nabel unseres Kleinen ist er jetzt verheilt, daher stellen wir uns die Fragen erst ...

von Schwottin 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Wie oft baby baden?

Guten morgen zusammen, also mein männe war am samstag das erste mal mit der maus baden war total schön anzusehen wie viel spass die beiden hatten.. Ich hatte folgenden ablauf.. Wir waren den ganzen tag im garten dann abends hatte die mausi schon etwas hunger sie ist aber ...

von Giulii92, xx. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.