August Mamis

Forum August Mamis 2011

Wie oft baby baden?

Thema: Wie oft baby baden?

Guten morgen zusammen, also mein männe war am samstag das erste mal mit der maus baden war total schön anzusehen wie viel spass die beiden hatten.. Ich hatte folgenden ablauf.. Wir waren den ganzen tag im garten dann abends hatte die mausi schon etwas hunger sie ist aber erst mit papi in die wanne dann im handtuch noch etwas warm gekuschelt.. dann schön eingecremt gewickelt dann gefüttert und dann war sie platt und hat geschlafen.. wie oft soll man denn so ein baby baden?? 1x in der woche oder mehrmals?? oder vielleicht weniger?? Liebe Grüße Giuli mit laura die mal wieder schläft^^

von Giulii92 am 22.08.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Giulii92

meine Hebi meinte-aus rein hygienischen Gründen reicht ein Mal die Woche völlig aus. Wenn es zu anderen Zwecken dienen soll, z.B. Beruhigung, kann man es natürlich öfter machen. LG Maria

von Maria_Bu am 22.08.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Giulii92

Meine Hebamme sagte auch - einmal die Woche reicht völlig aus. Danach noch eine Mütze auf den Kopf, für 2 Stunden :)

von Rayden am 22.08.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Rayden

Das mit der Mütze wusste ich Harnischs und meine hebi hatte auch nichts gesagt danke für den Hinweis meine liebe

von Giulii92 am 22.08.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Giulii92

Meine Hebi meinte, am Anfang wäre das schon notwendig, weil die Zwergis sich sonst leicht verkühlen und man ja viel Körperhitze über den Kopf verliert. Sammy wurde von uns auch grad gebadet und liegt grad mit einer Ganstermütze im Bett *g*

von Rayden am 22.08.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Giulii92

1x/Woche reicht, sonst zerstört es die eigene Schutzschicht der Haut (wird zu trocken, man braucht dann ständig Cremes,...).

von May.mama am 22.08.2011, 15:21