August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 05.03.2021, 11:08 Uhr

Baby ablenken

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen Tipp von euch.

Und zwar schläft Sohnemann derzeit morgens 2x je 30 Minuten. Nach dem 2. Mal ist er DEFINITIV noch müde, reibt sich die Augen etc. Aber er schläft NICHT weiter, egal, was ich mache. Und ich habe wirklich ALLES probiert, inkl.einfach im Tragetuch lassen u abwarten (Ergebnis: 20 Minuten Gemecker bis hin zu Gebrüll am Ende, bis ich ihn ausgepackt habe).

Radikale Akzeptanz, dass es so ist, ist das einzige, was mich davon abhält, die Wände hochzugehen.

Denn er ist super schlecht gelaunt, nölt nur rum und alles, was ich mache, ist falsch.

Meine Frage an euch ist, ob ihr einen Tipp habt, wie ich ihn (und mich) dann ablenken kann. Ich kann nicht ändern, wie er schläft, aber ich kann vielleicht ändern, wie die Stunden bis er sich zum nächsten Schlaf herablässt, angenehmer zu machen. Für uns beide.

Bin dankbar für alle Tipps...

Danke und Gruß,
Brienne

 
6 Antworten:

Re: Baby ablenken

Antwort von Anni1500 am 05.03.2021, 11:29 Uhr

Da gibt es kein patent Rezept. Ich kann nur schreiben, was meine toll findet. Sie schläft am besten, wenn ich sie in ihr Bett lege und es abdunkel. Da schläft sie nach dem Mittagessen locker 2 Stunden. Ich mache auch ihr nachtlicht an. Sie mag Farben und schaut sich das bis zum einschlafen an. Hab es einmal vergessen und es gab prompt mecker von ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablenken

Antwort von Assen08 am 05.03.2021, 14:27 Uhr

Es hört sich doof an: aber in Disneyfilmen wird immer gesungen und getanzt, wenn jemand schlecht drauf oder traurig ist.
Das habe ich mir abgeschaut.
Wenn hier nur genöle ist und gepampe und ich dann auch schon angesackt bin, dann nehme ich meine Tochter auf den Arm, ich singe das, was mir grad einfällt und wir tanzen.
10 Minuten und sie ist wieder gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablenken

Antwort von nulesa am 05.03.2021, 14:34 Uhr

uns hilft spazieren gehen immer.
In den Kinderwagen gesetzt und ab raus. Das tut uns beiden dann gut.

Oder, wie Assen schon schrieb, Musik, singen, tanzen. Das hilft wirklich! Kinderlieder, deine Lieblingsmusik... egal, irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablenken

Antwort von Yeliabx am 05.03.2021, 16:46 Uhr

Unsere Tochter ist ein ähnlich bescheidener Schläfer, wie dein Sohnemann. Ich fühle mit dir! Irgendwann lernen sie es!

Was ich unterschreiben kann: Musik! Neulich hat sie ohne ersichtlichen Grund geweint und geweint und geweint... Wir waren im Auto unterwegs und ich war schon kurz davor mitzuheulen. Mein Freund zwang mich dieses eine dumme Lied (ihr Lieblingslied, sie lacht sofort dabei) zu singen. Wie gesagt, ich war völlig fertig und habe lustlos eingestimmt. Nach der erst Strophe zeigte es bei allen Wirkung. Nur aufhören durften wir nicht mehr.

Vielleicht hift euch das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablenken

Antwort von misssilence am 06.03.2021, 9:29 Uhr

Bei uns heißt es dann, möglichst witzige Geräusche machen und dabei den Mund verziehen...gut ist auch das Indianerlied aus Asterix und Obelix, mit extremer Aussprache.

Wir müssen uns quasi jedes Mal was neues ausdenken. Probiere es Mal aus...

Wichtig bei uns: nicht einschläfernd singen, sondern fröhlich lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablenken

Antwort von Reh77 am 06.03.2021, 13:56 Uhr

Bei unserer hilft da sehr oft "Quatsch machen" lustige Lieder singen, Grimassen schneiden, auch mal kitzeln, Tücher-Spiele.
An manchen Tagen hilft es wenn sie ihren O-Ball bekommt und sie da ein Tuch rausziehen kann. An anderen hilft nur anziehen und rausgehen.
Gibt aber auch Tage da hilft nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.