September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 22.01.2021, 10:09 Uhr

BV - Wer noch?

So gerade mit meiner Chefin abgestimmt. Ab Montag bekomme ich von der Personalchefin ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich freu mich so mega! Auch wenn ich schon zehn Monate zu Hause war aber arbeiten könnte ich im Moment eh noch nicht...
Wer von euch geht auch in BV und warum?

 
7 Antworten:

Re: BV - Wer noch?

Antwort von Happy87, 7. SSW am 22.01.2021, 11:44 Uhr

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft ab Oktober 2016 im BV, sofort als ich meinem Arbeitgeber gesagt habe, dass ich schwanger bin. Dann war ich 2 Jahre in Elternzeit, bin von da direkt in Mutterschutz und wieder in Elternzeit. Da bin ich jetzt noch bis Juli. Dann werde ich wohl wieder ins BV gehen bis zum Mutterschutz ab Anfang August. Oder ich spreche mit der Personalabteilung ob ich die Elternzeit abbrechen kann und direkt ins BV gehe. Aber da spreche ich erst nach der 12. Woche mit meinem Arbeitgeber denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von Porzel85 am 22.01.2021, 13:33 Uhr

Was arbeitest du denn weil du schon zehn Monate nicht gearbeitet hast? Bei dir war auch Risikoschwangerschaft, oder? Finde ich aber super das deine Chefin gleich richtig reagiert hat! Ich bin selbstständig und mache Promotion, da mein Mann und ich aber auch erstmal kein Risiko eingehen wollen, bleibe ich auch erstmal zu Hause! Momentan muss ich das auch eh erstmal weil mein kleiner zwecks lockdown keinen Anspruch auf Notbetreuung hat, obwohl ich selbstständig bin und mein Mann auch von früh bis Abends arbeiten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von Lilliundlotte am 22.01.2021, 14:58 Uhr

Ich bin momentan noch krank geschrieben, ab dem 01.02 aber im BV. War jetzt nicht unbedingt mein Wunsch, da ich wirklich noch sehr früh dran bin (6SSW) und es eigentlich noch nicht meinem Arbeitgeber mitteilen wollten. Aber auf Grund von Corona und einer fehlenden Immunität (Ringelröteln) bin ich jetzt ganz froh. Arbeite in einer Kindertagesstätte und dort ist leider niemand geschützt
Wie weit seid ihr alle?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von decemberchen am 22.01.2021, 16:34 Uhr

Gegen Ringelröteln kann man sich gar nicht immun sein, da man sich gegen die auch nicht impfen kann.

Ich arbeite im Kindergarten und habe keine Immunität gegen Mumps, damit darf ich mit Kindern unter sechs Jahren nicht arbeiten. Und war bei der letzten Schwangerschaft ab April im BV, danach Mutterschutz und jetzt krank. Und da ich nun wieder in der sechsten Woche schwanger bin gehe ich wieder ins BV.
Und Risikoschwangerschaft wegen ehemaligen Frühchen auf Grund vorzeitiger Wehen und der stillen Geburt in der zweiten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von Lilliundlotte am 22.01.2021, 16:49 Uhr

Ja stimmt aber ich hatte das als Kind nicht und irgendwie ist es dann wohl besonders dramatisch-keine Ahnung
Auf jeden Fall hat mich direkt nach meinem Frauenarzt, die Betriebsärztin angerufen und das BV angeordnet. An sich bin ich da jetzt doch sehr froh drüber. Mir geht es sehr gut und habe keine Symptome außer ab und zu mal ein kurzes Ziehen. Das macht mich ein wenig fertig und ich kann nachts nicht wirklich schlafen weil ich immer Angst hab das etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass das nicht gut ist und ich versuche das wirklich zu unterdrücken aber ich glaube so richtig kann ich alles erst nach 12 Wochen genießen.
Geht es dir da ähnlich? Ab wann ist man dann im Mutterschutz? Ich bin bei dem ganzen noch so unglaublich unerfahren
Mit der stillen Geburt tut mir unsagbar leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von Porzel85 am 22.01.2021, 17:46 Uhr

Ich kann das ganze leider auch noch nicht genießen, da ich im Oktober erst einen Abbort hatte und einfach Riesen Angst habe das wieder etwa ist! Ich kann dich da also voll verstehen, ich versuche auch Positivum denken aber das ist nicht immer so einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Wer noch?

Antwort von decemberchen am 23.01.2021, 14:50 Uhr

Mutterschutz ist sechs Wochen bzw. acht Wochen vor und nach der Geburt. Wenn du ein Frühchen hast dann hast du insgesamt 18 Wochen Mutterschutz nach der Geburt da man die Wochen vorher ja nicht in Anspruch nehmen konnte.

Seit der stillen Geburt habe ich auch wahnsinnige Angst das was passiert und auch mit meinem Großen fällt es mir schwer mich abzulenken und die Angst mit Positivem Denken zum Zaum zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.