März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 18. SSW  am 17.09.2013, 11:48 Uhr

BRAUCHE EINEN RAT

Hallo Maria !
Also, was die beiden da machen, ist ja schon irgendwo bedrohlich für dich und das Kleine.
Als 16-Jährige bist du doch über deine Eltern ggf. rechtschutzversichert, wenn deine Eltern eine solche Versicherung haben?
Lasst euch doch bitte mal beraten, ob diese Drohung nicht für eine Anzeige reicht.
Manchmal muss man angreifen, um sich zu schützen - die beiden sollten wissen, dass mit dir nicht zu spaßen ist.
Ich finde nicht, dass man so ein Verhalten "ignorieren" sollte, denn eine Gewaltandrohung ist eine Gewaltandrohung, die nunmal im Raum steht und für dich und dein Kleines gefährlich werden kann.

Auf jeden Fall solltest du diesem Typ nicht nachtrauern, sondern dein Leben selbst in die Hand nehmen. Du packst das auch ohne diesen Trottel - besser, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht, als später gegenüber deinem Kind ;)

Was die Sache mit dem "du wusstest, dass sie noch zusammen sind" angeht:
Was soll's ! Egal, ob du es wusstest oder nicht, was tut das zur Sache?
Ein Recht auf ein sicheres Leben hat jeder - und dein Kind hat ein Recht darauf, überhaupt zu leben, egal, was es für einen A**** als Vater hat und egal, wie das Kleine "entstanden" ist.

Sei stark, liebe Maria, du packst das. Deine Familie steht hinter dir.
Was andere labern, muss dir egal sein. Mit 16 Jahren ist es schwer, Geschwätz abprallen zu lassen, aber glaube mir, das dumme Gelaber im Ort hört von alleine auf.

Wegen der Gewaltandrohung lass dich aber beraten !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.