Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksbande, 12. SSW am 18.06.2009, 17:14 Uhr

BIN ZURÜCK VOM DOC....ABER TROTZDEM TOTAL FERTIG

Ich bin von dem Nackenscreening zurück....1:11 das unser Baby das Down-Syndrom hat!!!!
Das heißt zu 90% gesund...10% Verdacht bleiben!!!

Ich soll in 2 Wochen eine Fruchtwasser-Untersuchung machen...ich war in dem Moment wie vor den Kopf geschlagen...er hat gemerkt das es mir bei der ganzen Sache nicht gut geht...
Will ich wirklich wissen ob mein Krümel das Down Syndrom hat ???
DEFINITIV NEIN!!!
Ich geb es eh nicht her....egal was kommt...ich brauche auch keine Gewissheit das es so ist oder nicht!!!!
Eine Biopsie bedeutet auch ein Risiko...Blasensprung, vorzeitige Wehen etc. da ich eh bei allen Kindern vorzeitige Wehen hatte und Amélie sogar eine Frühgeburt war ist mir das Risiko zu einfach zu groß!!!

IST DAS EGOISTISCH????
Was würdet Ihr denn machen???

Drück Euch alle ganz fest!!!
LG Carolin

 
10 Antworten:

Re: BIN ZURÜCK VOM DOC....ABER TROTZDEM TOTAL FERTIG

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 18.06.2009, 17:25 Uhr

nein, das ist nicht egoistisch!!! Ich glaube wenn man weiß daß es das hat, dann kann man nicht so sehr viel machen (damit meine ich es ist ja eher dafür daß Du Gewißheit hast oder liege ich da falsch, Behandlungen können ja kaum gemacht werden und es wird ja trotzdem nach dem Baby geschaut ob es versorgt wird mit dem Herz alles i.O. ist usw.)...außer dich verrückt weil die Ärzte Dich verunsichern daß es so und so oder anders ist und im Endeffekt weiß Du gar nicht mehr was du machen sollst. Andere bräuchten die Gewißheit, können sonst die Schwangerschaft nicht genießen. Mache das was Du/Ihr möchtest und laß Dir nicht reinreden. Ich finde auch daß es ein Risiko birgt, all das sind die Gründe (+ das Finanzielle) daß ich damals keine Nackenfaltenmessung wollte ich wollte keine Fruchtwasseruntersuchung und wäre ich dann verunsichert worden hätte ich es sicher doch machen lassen wie ich mich kenne. Dennoch hatte der Doc geschaut und meine Ärztin macht es diesmal auch. Es ist ok aber ich hätte es nicht machen lassen wenn es eine Extra-Kosten-Untersuchung wäre weil dann möchte ich es lieber nicht wissen.

10% sind aber nicht viel, denke positiv das hilft Dir und dem Baby. Ich weiß das ist bestimmt sehr schwer. Drück Dich mal und du schaffst es egal wie Du Dich entscheiden wirst!!! Wenn Du die Untersuchung nicht willst LAß ES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN ZURÜCK VOM DOC....ABER TROTZDEM TOTAL FERTIG

Antwort von Mieze86, 8. SSW am 18.06.2009, 17:35 Uhr

ich bin ganz deiner Meinung!!!!!!
Würde es auch nicht machen lassen! Jetzt hast du das Nackenscreening schon machen lassen mit eigentlich nem guten Ergebnis 1:11 finde ich ist schon nicht schlecht!
ich drücke dich einfach mal ganz feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal meinen Senf dazu geb!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 18.06.2009, 17:40 Uhr

Wir haben uns ja Gestern shcon son bissl dadrüber unterhalten!

Wieso machen die jetzt dann die Fruchtwasseruntersuchung?
Ich mein Du weißt DEFINITIV das du deinen kleinen Krümel behalten möchtest oder?

Ich finde eine Fruchtwasseruntersuchung eine ziemlich große "untersuchung" und wenn du dir sicher bist das du dein Krümelchen behalten möchtest wieso lässt du das dann machen?

Is auf keinen Fall bös gemeint, aber ich finde eine 10%iges Risiko auf Downsyndrom nich so arg viel und was machst du wenn du das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung hast?????

Dann bist du zwar schlauer aber ändern würd das doch an EURER Entscheidung nichts oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will sie doch gar nich toder hab ichs falsch verstanden...o.T. aber LG

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 18.06.2009, 18:04 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Scheiße falsch gelesen!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW am 18.06.2009, 18:07 Uhr

Sorry, hihi!

Also Ich würd keine machen- so hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaah na dann ist ja gut, dachte schon ich war jetzt so durcheinander...o.T

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 18.06.2009, 18:18 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN ZURÜCK VOM DOC....ABER TROTZDEM TOTAL FERTIG

Antwort von LuLeMama, 11. SSW am 18.06.2009, 18:41 Uhr

Ich würde das auch nicht machen lasen. Mann kann sich doch kein Baby wünschen und dann wieder hergeben.
Gerade Kinder mit dem Down Syndrom sind vollkommen in die Gesellschaft zu integrieren und haben zum großen Teil ein wundervolles Leben.

Ich würde es richtig finden sich gegen eine solche Untersuchung zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An meinem Krümel spricht einiges für DS...

Antwort von keksbande, 12. SSW am 18.06.2009, 18:43 Uhr

der Darm ist heller...die Nackenfalte ist 4.4mm groß...fast doppelt so groß wie normal und irgendeine Aorta hat einen leichten Rückfluß!!!

Der Arzt fände es besser eine Biopsie machen zu lassen, damit ICH definitiv weiß, das das Baby gesund ist...er sagte aber auch, das ich auf mein Bauchgefühl hören soll...komme ich damit klar es nicht zu wissen???

Ein Baby ist immer eine Überraschung...ICH WILL NICHT WISSEN OB ES KRANK ODER GESUND IST!!!!

Ich will mein Baby sehen und es im Arm halten...wenn es dann doch DS hat hab ich es trotzdem genauso lieb.....was bringt es mir es vorher zu wissen...ich habe Angst das ich mich dann doch anders entscheide!!!

Also soll es einfach so bleiben wie es ist UND SO DENKEN WIR BEIDE!!!!

DANKE DAS IHR AN MICH DENKT!!!
DRÜCK EUCH GANZ FEST

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN ZURÜCK VOM DOC....ABER TROTZDEM TOTAL FERTIG

Antwort von sushiw, 9. SSW am 18.06.2009, 19:34 Uhr

Also ich würde das Fruchtwasser auch nicht untersuchen lassen. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. 90% hört sich doch wirklich mehr als gut an.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werf nochmal n paar andere Gedanken in die Runde

Antwort von alkade, 12. SSW am 19.06.2009, 7:39 Uhr

und versteh mich nicht falsch, ich finde deine Entscheidung gut und ....wahrscheinlich würde ich genauso handeln. Aber dennoch solltest du nochmal in dich gehen, gerade weil du schon 4 Kinder hast, weißt du, DS kann heißen es ist fast normal und sieht nur ein bisschen anders aus oder es kann heißen, eine riesen Herz-OP nach der Geburt mit hohem Risiko für das Kleine, es kann heißen, dass es wirklich schwer krank ist. Kannst du mit beidem umgehen? Ich weiß was du jetzt sagen würdest: was wäre denn die Alternative? Keine Ahnung.
Oh man Süße ich drück dich und wünsch dir von ganzem Herzen, dass es in die 90% gehört und alles i.O. ist. Gibt es nicht noch nen 3D-Ultraschall oder so, ich meine, die FWU.. die sind doch eh schon total überholt. Vielleicht kannst ja mal fragen ob es da außer der FWU noch ne Untersuchung gibt mit der man das DS auch ausschließen kann. Wenn es für das Kleine ungefährlich ist (wie 3D-Ultraschall) dann würde ich es vielleicht schon machen lassen, einfach weil für dich die SS ja leichter und schöner ist wenn du weißt, dein Bauchzwerg ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.